bleicher: Seitenstabilität

Abend,
wärend einer neuen und längeren Langweilpause habe ich meine Homepage erstellt. Ich würde mich freuen wenn ihr diese anschauen und begutachten würdet. WICHTIG ist bitte - wenn ihr könnt - die stabilität den JS und SQL insertion und G*tt weiss welchen Angriffen gegenüber. Da ist nämlich ein Gestäbuch/Kommentarfunktion eingebaut- und wie oft ich von bööösen hackerz höre ;) .
Auch - könnte jemand den Adminbereich ein wenig rütteln? Es hat bei mir seltsames login/out verhaltengezeigt sodass ich befürchte es ist unsicher :(

die Adresse:http://bleicher.awardspace.com

ich freue mich auf (fast ;) ) jeden Kommentar :)

danke im voraus ;)

P.S: achtet bitte nicht auf die babylonische Sprachvenerteilung - das werde ich irgendwann sortieren ;)

MFG
bleicher

--
__________________________-
Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
Boccaccio
  1. Hiho,

    Du verlangst vielleicht Sachen... Tools die sowas machen, duerfen mittlerweile nichtmal mehr von Admins auf ihre eigenen Seiten losgelassen werden um sie zu testen.

    Du moechtest also, dass jemand versucht, diese Seite zu hacken, oder? Dass man damit aber richtig Aerger bekommen kann, falls diese Seite Dir in Wirklichkeit gar nicht gehoert, weisst Du doch auch?

    Ich kann DIr nur den Tipp geben, dich mal richtig ueber Sicherheit im Web zu informieren.

    1. Du moechtest also, dass jemand versucht, diese Seite zu hacken, oder? Dass man damit aber richtig Aerger bekommen kann, falls diese Seite Dir in Wirklichkeit gar nicht gehoert, weisst Du doch auch?

      Kästchen links oben auf der Startseite meiner Homepage
      Da kannich über meine CMS innerhalb von 30sec jeden Text einfügen.. wilsl tdu noch ein beweis dass die wirkich meine ist?

      Ah ja - simple Bewertung der Funktionalität/Layout geht doch imme roder?

      Ich kann DIr nur den Tipp geben, dich mal richtig ueber Sicherheit im Web zu informieren.

      ich habe so ziemlich alles was könte eingesetzt - aber dass dort doch noch irgendein SQLscript reingeschmuggelt wrden kann befürchte ich doch.
      #thx in advance

      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. Ah ja - simple Bewertung der Funktionalität/Layout geht doch imme roder?

        Ja, natuerlich. Da haste aber ja im Netz-Treff Forum schon ein paar  Hinweise bekommen. :) Soll ja recht gruen sein, das ganze. Ich kanns (darf es) mir grad nicht anschauen.

        1. Ah ja - simple Bewertung der Funktionalität/Layout geht doch imme roder?

          Ja, natuerlich. Da haste aber ja im Netz-Treff Forum schon ein paar  Hinweise bekommen. :) Soll ja recht gruen sein, das ganze. Ich kanns (darf es) mir grad nicht anschauen.

          gelobt sei der Menschliche Verstand und Toleranz.
          ich verstehe nun wie naiv ich war einen Funken anstand in dieser Welt zu finden. Ich bezweifle dass das hier der richtige Forum ist um Webseitenbewertungenzu erfragen, wenn es dem so ist bitte ich einen der es kann den thread zu löschen.

          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
          1. Hallo,

            ich verstehe nun wie naiv ich war einen Funken anstand in dieser Welt zu finden. Ich bezweifle dass das hier der richtige Forum ist um Webseitenbewertungenzu erfragen, ...

            vermutlich wirst du gerade hier relativ viel Anstand finden - zumindest in der Weise, dass die Leute zunächst mal kritisch sind und nicht auf bloße Aufforderung versuchen, eine fremde Seite zu hacken.

            Du kannst hier gern jederzeit kommen und deine Seite nach bestimmten Kriterien bewerten lassen - z.B. indem du Teile des Quellcodes zur Diskussion stellst oder Meinungen und Ratschläge zu bestimmten Realisierungen einholst (Design, Technik, Scripte). Aber eine pauschale Aufforderung "probiert mal, die Seite xyz zu sprengen" ist immer heikel.

            wenn es dem so ist bitte ich einen der es kann den thread zu löschen.

            Warum? Der war doch völlig in Ordnung. Nur vielleicht etwas zu unspezifisch.

            So long,
             Martin

            --
            Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
              (George Bernhard Shaw)
            1. . Aber eine pauschale Aufforderung "probiert mal, die Seite xyz zu sprengen" ist immer heikel.

              Ich habe bereits den "Ticket" der bestätigen sollte dass diese HP die meine ist eingebaut ;) hoffe das reicth sonst kann ich einen Gruß an alle namentlich reinposten ;)

              MFG
              bleicher

              --
              __________________________-
              Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
              Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
              Boccaccio
          2. :(

            gelobt sei der Menschliche Verstand und Toleranz.
            ich verstehe nun wie naiv ich war einen Funken anstand in dieser Welt zu finden. Ich bezweifle dass das hier der richtige Forum ist um Webseitenbewertungenzu erfragen, wenn es dem so ist bitte ich einen der es kann den thread zu löschen.

            Na, so war das doch nicht gemeint. Hoer doch nicht auf mich als Sprachrohr des ganzen Forums. Wer beide Foren kennt fuer den ist das nunmal nix anderes als ein zweiter Thread. Das ist aber ja nicht bei jedem so.

            Ganz ehrlich, weiss ich gar nicht womit ich deine Reaktion provoziert habe. Tut mir leid. Scheinbar bin ich da etwas falsch ruebergekommen. :( *schultern haengen lass*

            Ich haett Dir auch schon was dazu geschrieben, koennte ich hier einfach irgendwelche Seiten aufrufen. Zur Info: ich befinde mich grad auf der Arbeit und poste nur in den Zeiten in denen ich auf etwas warte. (z.B. bis ne Monstergrosse Access DB endlich bereit ist) Ich bekomm halt einen auf'n Deckel wenn ich mich einfach ueberall rumtreib wie's mir passt. (technische) Foren sind halt ok.

            Also: tut mir echt leid, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Das war keine Absicht.

            1. *steel umarm* sei nicht traurig mein Bruder, denn menschliches Herz kann verzeihen und menshcliche Seele kann Vergeben!

              P.S:wäre rinbinden der Screenshots der Seite vllt sinvoll? für die die keinem Link folgen können?

              MFG
              bleicher

              --
              __________________________-
              Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
              Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
              Boccaccio
              1. P.S:wäre rinbinden der Screenshots der Seite vllt sinvoll? für die die keinem Link folgen können?

                Vielleicht einer. Der muss ja auch ne bestimmte groesse haben, damit man was sehen kann. Mehr ware wohl zuviel des guten.

  2. Moin!

    WICHTIG ist bitte - wenn ihr könnt - die stabilität den JS und SQL insertion und G*tt weiss welchen Angriffen gegenüber. Da ist nämlich ein Gestäbuch/Kommentarfunktion eingebaut- und wie oft ich von bööösen hackerz höre ;) .

    Ich kann bei deiner Kommentarfunktion nur böse Umlaute entdecken: http://bleicher.awardspace.com/?mode=komm&num=0001. Was mich im Blog außerdem ein wenig irritiert, ist die Tatsache, dass die Verlinkung der vorhergehenden Seiten nur am oberen Bildschirmrand vorhanden ist; ich hätte eine solche Navigation auch unten erwartet.

    Ansonsten sieht es schon sehr ordentlich aus – soweit sich das nach aktuell geltendem deutschen Recht prüfen lässt.

    Viele Grüße,
    Robert

    1. Ansonsten sieht es schon sehr ordentlich aus – soweit sich das nach aktuell geltendem deutschen Recht prüfen lässt.

      danke dir ;) hinweis verstanden, ich dupliziere die navileiste für die version 0.3 ;)

      P.S: ich habe noch kein Impressum drin - glaubt ihr die Anwälte würden einen Ausländischen freehoster nach meiner Adresse fragen um mich zu ermahnen?

      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. P.S: ich habe noch kein Impressum drin - glaubt ihr die Anwälte würden einen Ausländischen freehoster nach meiner Adresse fragen um mich zu ermahnen?

        Das duerfte als Sicher gelten. (falls das Ding nicht privat ist)

        1. Das duerfte als Sicher gelten. (falls das Ding nicht privat ist)

          "das Ding" ist in dem Satz "hosting" oder "homepage" oder "genitalien" oder "Außerirdische"?

          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
          1. "das Ding" ist in dem Satz "hosting" oder "homepage" oder "genitalien" oder "Außerirdische"?

            weder noch: Webseite :D

            Wenn du eine gewerbliche Webseite unterhaeltst besorgen Anwaelte sich die Daten, wenn sie abmahnen koennen. Eine private Seite benoetigt kein Impressum in diesem Sinne. Solltest Du da trotzdem irgendwas abmahnunfwuerdiges treiben, schicken die auch nen angestellten auf irgendeine Insel, um persoenlich nachzufragen wer du bist. (Wenn's ne huebsche Insel ist, machen sie da auf Deine Kosten Urlaub)