berdn: Sharepoint, kann keine Listennavigation ??

Liebes Forum

eine Bekannte von mir, Grafikerin, arbeitet gerade in einen Projekt mit einen Team zusammen was M$-Sharepoint einsetzt.

Unter anderen wird es als CMS eingesetzt um u.a. die öffentlichen Seiten zu pflegen.

Wegen einer kleine Umsetzungsfrage wurde ich um Hilfe gebeten, dabei habe ich festgestellt das die Hauptnavigation nicht wie im eigentlichen HTML-Template vorgesehen mit einer <ul> umgesetzt wurde, sondern mit einen Tabellenkonstrukt in dem die Mausover Effekte nicht über einen hover sondern über Javascript Events gelöst werden.

Antwort der Entwickler:

  • die Navigation ist Sharpointstandart, das geht nur so
  • Sharepoint ist grundsätzlich nicht in der Lage barrierefreie Seiten auszugeben

Frage: Stimmt das? Kann doch eigentlich nicht sein ...

Habe jetzt aber gerade von einen Tool gelesen "ContentXXL" für5.00,- Euro was das wohl Sharepoint beibringen könnte. Könnte also doch sein, aber wir haben doch 2007.

Weiß da jemand was genaueres?

Vielen Dank

Bernd