Hallo Chräcker,
Ich bin keine professionelle Webgestalterin und ein dezenter
Textlink in der Fußzeile ist doch nicht so tragisch?ich hab ja nur ein bissel geknibbelt, bei meinen Senioren lass ich die ja auch immer drauf *zwinker* - nein, tragisch ist es ja nicht, und es ist auch ein Reflex von mir. Es ist halt nur so, daß ich diesen Papperl immer als "schaut die Seite nicht so streng an, sie ist immerhin valide" interpretiere
So ist es nicht gedacht. Schließlich möchte ich eine Seite, die auch besucht wird und gefällt.
Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Seiten, die sich um Webstandards überhaupt nicht kümmern. Meinen ersten Entwurf habe ich mit einem Template gemacht, das zwar gut aussah, aber nicht valide war. Ich selbst bin ja auch erst darauf gekommen, weil ich dieses "Bepperl" bei jemand anderem gesehen habe. Deshalb hoffe ich, dass es vielleicht dem Einen oder Anderen auch so geht. Sozusagen mein kleiner Beitrag zur Verbreitung von Westandards.
Meine Besucher haben hauptsächlich mit Entwicklungshilfe zu tun, ohne großartige Computerkenntnisse, da hilft vielleicht ein kleiner Denkanstoß, wenn sie denn vielleicht selbst eine Seite in Auftrag geben.
Wenn man mit veraltetem Equipment geschlagen ist (und das sind viele, die in diesem Bereich arbeiten), freut man sich über Seiten, die schnell laden und übersichtlich gestaltet sind. Ich hoffe, das ist mir bei meiner Seite gelungen.
Gruß Susanne