Peter Lustig: CSS: Variable Containerhöhe je nach Contenthöhe?

Hallo Leute!

Nachdem ich mich inzw. damit abgefunden hab dem IE6 ein eigenes .css unterschieben zu müssen stellt sich mir die nächste Frage.

Ich habe einen Container
#outerleft {
 position:relative;
 float:left;
 clear:left;
 width:950px;

wie kann ich dessen Höhe so einrichten, dass sie sich variabel der Länge des Contents anpasst?

Davor war ein Teilbereich des main-contents relative, dadurch verrutschte er im IE5&6 aber leider immer wenn man einen Unterpunkt des Menüs öffnete. Seitdem er absolute ist rutscht er wenigstens nicht mehr ...

Danke im Vorraus für jegliche Idee!

Peter

  1. Hi.
    Hast du schonmal

    height: auto;

    ausprobiert?

    Gruß,
    Max

    1. Hallo

      Hast du schonmal

      height: auto;

      ausprobiert?

      ... was auch der Vorgabewert ist. Somit sollte diese Notation überflüssig sein.
      Allerdings stößt mir die gemeinsame Verwendung von float und position ungut auf. Das widerspricht sich doch, oder?

      Tschö, Auge

      --
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
      1. Tach,

        Allerdings stößt mir die gemeinsame Verwendung von float und position ungut auf. Das widerspricht sich doch, oder?

        nein, nur position:absolute oder position:fixed würde den Wert von float aufheben: http://www.w3.org/TR/2007/CR-CSS21-20070719/visuren.html#dis-pos-flo.

        mfg
        Woodfighter