Ingo Turski: email-Schutz

Beitrag lesen

Hi,

PS: de neuen Threat hatte ich eröffnet weil ich mir dachte dass meine aktuelle Fragestellung ja nix mehr mit der Ursprünglichen email-Schutz-Frage zu tun hat, sondern nur mehr mit JS, sry

Das sehe ich aber genauso, ich bin jetzt nur auf die Fragestellung hier gestossen, weil ich mich mit dem Thema Doppelpostings auseinandergesetzt hatte, ansonsten hätte ich diesen Teil des Threads nicht mehr gelesen. Insofern fand ich die Schließung des anderen Threads nicht richtig, sondern Kontraproduktiv, da die Leute die sich für JS interessieren hier in dem Thread nicht unbedingt einlesen, warum auch? Sowohl das Thema als aich die Fragstellung lassen keinen Bezug zu JS erkennen.

Das stimmt zwar, aber es hätte vielleicht Dein Interesse geweckt, wenn Thomas *hier* seine Frage unter dem Themengebiet "Javascript" gestellt hätte - daher halte ich Martins Sperrung schon für gerechtfertigt - zumal es gar keine allgemeine Frage ist, sondern nur diesen speziellen Fall betrifft.

Ich habe mir gerade nochmal den Code angesehen:

<a class="mail" id="mail1" href="mail.php?ingo">ingo<span><span>&part;</span></span>1ngo.de</a>
<a class="mail" id="mail2" href="mail.php?ingo">ingo<span><span>&part;</span></span>1ngo.de</a>

document.getElementById("mail" + 1) greift auf das Element _nach_ dem a id="mail1" zu, in diesem Fall auf den Zeilenumbruch (#text) vor dem zweiten a.
document.getElementById("mail" + 1).firstChild liefert den Textknoten "ingo" und
document.getElementById("mail" + 1).firstChild.nextSibling dann den darauf folgenden SPAN.

freundliche Grüße
Ingo