HW: HTML-Dokument in einem iFrame öfnen

Hallo,

um zu verhindern, dass Suchmaschinenergebnisse ausserhalb des dazugehörigen framesets geladen werden, habe ich den Seiten folgenden code mitgegeben:

<script language="JavaScript">
  if (parent.frames.length == 0) {
  location.href='http://www.tollernet.de/starter/start_AUSBILDUNG.html'
  }
  //-->
  </script>

das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur befindet sich in der Datei
"start_AUSBILDUNG.html" auch noch ein iFrame. Und genau in diesem iFrame soll die in der Suchmaschine gefundene Seite angezeigt werden.
Das ist mir leider bislang nicht geglückt. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Schon mal jetzt 1000 Dank

HW

  1. Hi,

    Du hast mehrere Möglickeiten, zwei davon wären:

    Grüße,

    Ronny

    1. Grüße,
      Ronny

      das script scheint auch nur für normale frames und nicht für iframes zu funktionieren :-(

      1. Hi,

        das script scheint auch nur für normale frames und nicht für iframes zu funktionieren :-(

        Klar, das muss man ein bisschen verändern.
        Wie man iframes anspricht: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/htmlelemente.htm#iframe

        Du musst Deinem iframe eine ID (z.B. "Anzeige") geben und dann im script frames.xyzHauptframe.location.href durch document.getElementById("Anzeige").src ersetzen.
        Das Frameset aus dem Beispiel brauchst Du natürlich auch nicht.

        Grüße,

        Ronny

        1. Klar, das muss man ein bisschen verändern.

          oops, da stoss ich nun doch ganz massiv an meine JS Grenzen.
          Du hast nicht zufällig ein Beispiel, wo ich mir das anschaun könnte?

          merci

          1. Hi,

            oops, da stoss ich nun doch ganz massiv an meine JS Grenzen.

            Wenn Du's lernen willst, probier's selber aus, wenn es nicht richtig funktioniert, dann stelle es auf einen Server und ich schau es mir gerne an.

            Du hast nicht zufällig ein Beispiel, wo ich mir das anschaun könnte?

            Nö, leider nicht, müsste ich mir selber zusammen bauen.

            Grüße,

            Ronny