Manu: IE und Tabellen

Hallo zusammen,

schön, dass das Forum wieder da ist - ich habe es wirklich vermißt...

Und da hab ich auch direkt wieder ein Problem, welches ich hier einstellen möchte:

Ich habe eine dynamische Tabelle, die wie folgt aufgebaut ist:
in der ersten td habe ich ein rowspan über die gesamte Höhe, dann daneben mehrere Zeilen (zwischen 19 und 29), die wiederum aufgeklappt werden können (mit JS) um Detailansichten der einzelnen Spalten anzuzeigen. Das Rowspan wird beim Aufklappen angepaßt (auch mit JS).

Klappt auch alles wunderbar! Allerdings habe ich in meiner Tabelle aus optischen Gründen ein cellspacing="2" (das css-Pendant dazu will einfach nicht :(), um ein Gitternetz darzustellen (ohne wäre es echt unübersichtlich).

Der 'liebe' IE zeigt aber nun bei allen Zeilen, die mit style="display:none;" vorerst versteckt sind, dieses cellspacing an, d.h. ich habe bei einer nicht aufgeklappten Tabelle ziemlich unschöne unregelmäßig dicke Gitternetzlinien. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ändern könnte (ich schätze, es liegt am Rowspan, das Layout der Datentabelle ist allerdings vorgegeben.)

PS.: Bitte kein Gemecker über Tabellen oder JS, das paßt hier nicht hin ;)

Gruß,
Manu

  1. Ok, ich denke, ich habe einen workaround (falls es jemanden interessiert):

    das cellspacing wird in der table auf null gesetzt, stattdessen bekommt jede td einen border mit einem pixel breite. Das sollte die darstellungsprobs lösen...