Vincent V.: Javascript auf anderer Seite ausführen.

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meiner Seite ein Feld haben wo jemand was reinschreiben kann, der Inhalt dieses Textes soll eine bestimmte Stelle im JavaScript ersetzen und auf einer Seite ausgeführt werden.

Also kurz:

1. Stück im JavaScript ersetzen mit Inhalt vom Textfeld.
2. BUTTON (nicht Link) drücken.
3. Eine Seite öffnet sich.
4. Das JavaScript wird auf der geöffneten Seite ausgeführt.

Kann mir wer verraten wie ich das hinkriegen kann, bzw was ich mir anschauen sollte um zu verstehen wie sowas gemacht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Vincent V.

  1. Hi,

    Kann mir wer verraten wie ich das hinkriegen kann, bzw was ich mir anschauen sollte um zu verstehen wie sowas gemacht werden kann.

    das kannst Du Dir mal anschauen:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe/
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe-2/

    Ich denke, das hilft Dir zumindest in einem Punkt weiter.

    Grüße,

    Ronny

  2. wie wäre es denn mit nem normalem form tag?

    <form action="http://www.example.de" method="get">

    nur ich muss ihm noch sagen können in welches feld er das übergeben muss.. also die ID des feldes... funktioniert das?

    also nen beliebigen wert in eine seite übergeben mittels form