Klaus: Signiertes SSL Zertifikat kaufen

Hallo,
auf meiner recht kleinen Website werden dennoch streng sensible Daten übertragen, die unbedingt vor Dritten geschützt werden müssen.

Dazu wollte ich nun auf HTTPS umsatteln.
Das Problem an einem eigenen Zertifikat ist, dass der User ja immer diese Meldung bekommt, was ihn vermutlich stark verunsichert, da hauptsächlich technisch nichtversierte Personen auf die Website gehen.

Also wollte ich mir ein SSL Zertifikat kaufen, allerdings muss ich stark auf den Preis achten.
Wie gesagt, die Website ist sehr klein, dafür sind die Daten die übermittelt werden vertraulich zu behandeln.

Kennt von euch jmd. einen guten SSL Zertifikatsanbieter, der auch Preisgünstig ist und bei den gänigen Browsern als vertrauenswürdig eingestuft ist?
Ich hab mal bei GeoTrust geguckt.
Dort steht unter QuickSSL® "Price per Certificate 1 year $USD" für 250 $, allerdings steht dann weiter unten unter "Multi-year options"  dann 1 - 5 years.

Wenn ich also ein Zertifikat wähle, welches 5 Jahr lang gültig ist, muss ich dann nur einmal 250 Dollar bezahlen, oder jedes Jahr wieder?

MFG

1. Glück auf!

Ich hab mal bei GeoTrust geguckt.
    Dort steht unter QuickSSL® "Price per Certificate 1 year $USD" für 250 $, allerdings steht dann weiter unten unter "Multi-year options"  dann 1 - 5 years.

Wenn ich also ein Zertifikat wähle, welches 5 Jahr lang gültig ist, muss ich dann nur einmal 250 Dollar bezahlen, oder jedes Jahr wieder?

Du zahlst für das erste Jahr $250 und dann kannst du vom zweiten - fünften Jahr jeweils für $199 ein Jahr verlängern.

Die Frage, ob das günstig ist und ob es bessere/billiger gibt kann ich dir leider nicht beantworten.

Freundliche Grüße

zwerg Alex