Patrick Andrieu: Spamfilter in Seite einbauen II

Beitrag lesen

Hallo D!

(Sorry, aber das wie man Zitate, also grauer Text, einfügt hab ich noch nicht rausgefunden...)

Die Zwei öffnenden (aus Sicht der Deutschen Typographie-Regeln, *g*) Guillemets (»») müssen zu Beginn einer Zeile stehen.

Ich habe bereits vor fast vier Wochen einen Thread eröffnet, den man hier findet: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/8/t158126/#m1028303
Da sich dieser ja schon im Archiv befindet, kann ich ja leider nicht mehr darauf antworten...

Ja, das Forum war ca. drei Wochen lang geschlossen. Wir wollten dann eine jungfräuliche, neue Seite und haben deswegen alle Threads archiviert, die in der Forumsdatei am Tag der Schließung vorhanden waren. Ist vielleicht nicht optimal, aber die Threads sind ja nicht verloren, nur verschoben. Jeder kann sich ruhig, wie Du es eben gemacht hast, auf seinen alten Thread beziehen, kein Problem.

Du gibt als Action folgendes ein:

form method="POST" action="/cgi-bin/angebot.cgi"
                                    ^^^^^^^^^^^

Was ist denn »angebot.cgi« für ein Programm? Ist es in Perl geschrieben? <<<

Das war meine Frage ;)

Sowas sieht echt nicht schlecht aus!!

Danke, Du sprichst mit demjenigen welchen, der sich diese Unmöglichkeiten hat einfallen lassen ;)

Nur leider werde ich da überschüttet mit Fehlermeldungen, bei denen ich nicht richtig weiß wie ich die beheben kann... (Gästebuch lesen, Eintrag erstellen, ect)

Ich habe es eben getestet und erhlate diese:

Grund: Datei /home/www/cgi-bin/ugb/files/userlist.txt nicht gefunden.

Das bedeutet, dass Du vermutlich nicht alles so installiert hast, das Script allerdings tut seine Arbeit korrekt, sonst würdest Du einen 500 Error ernten. Überprüfe mal, ob Du alles wirklich so installiert hast, wie ich es in der LiesMich beschrieben habe. So wie es aussieht, ist die userlist.txt (und womöglich andere Dateien, die das GB braucht), nicht am Platz, wo sie sein sollten!

Wenn nicht, melde Dich noch mal. Kannst auch (ausnahmsweise) mal mailen, da es sich um mein GB handelt! Eine Kontaktmöglichkeit steht am Ende der Liesmich-Datei.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?