Hallo Patrick!
Erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Die Zwei öffnenden (aus Sicht der Deutschen Typographie-Regeln, *g*) Guillemets (»») müssen zu Beginn einer Zeile stehen.
Okay, danke! Wieder ein bisschen schlauer ;)
Danke, Du sprichst mit demjenigen welchen, der sich diese Unmöglichkeiten hat einfallen lassen ;)
Super, dan hab ich also nen richtigen Profi an der Hand! ;)
Ich habe es eben getestet und erhlate diese:
Grund: Datei /home/www/cgi-bin/ugb/files/userlist.txt nicht gefunden.
Das bedeutet, dass Du vermutlich nicht alles so installiert hast, das Script allerdings tut seine Arbeit korrekt, sonst würdest Du einen 500 Error ernten. Überprüfe mal, ob Du alles wirklich so installiert hast, wie ich es in der LiesMich beschrieben habe. So wie es aussieht, ist die userlist.txt (und womöglich andere Dateien, die das GB braucht), nicht am Platz, wo sie sein sollten!
Also ich hab jetzt noch mal nachgeschaut: Ich habe das Ganze so abgespeichert: Eingangsordner (den, den man sieht, wenn man sich per ftp einwählt) > html/cgi-bin/ > hier befindet sich der UGB-Ordner und die web-lib.pl Die Rechte hab ich entsprechend zugewiesen (755) und auch die Dateien sind am gleichen Platz, wie im Downloadarchiv.
Was mich an der Fehlermeldung stört ist "/home/www/" diesen Pfad gibts nämlich bei mir nicht...
Ich glaube zwar auch, dass ich da was noch nicht so ganz verstanden hab, aber ich bitte um Aufklärung! ;)
Gruß
Thomas