Roland: Fehler bei kopiertem Text in Frontpage

Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich irgendeinen HTML-Text kopiere und in Microsoft Frontpage 2000 einsetze werden beispielsweise die Spitzklammern durch irgendwelche Sonderzeichen ersetzt. Oder ich wollte jetzt kyrillische (russische) Wörter in den HTML-Text einfügen und Frontpage macht aus den Wörtern sofort einen Zahlensalat.
Bestimmt liegt das an den Einstellungen aber ich finde nichts. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Vielen Dank und Gruß
Roland

  1. Wenn ich irgendeinen HTML-Text kopiere und in Microsoft Frontpage 2000 einsetze werden beispielsweise die Spitzklammern durch irgendwelche Sonderzeichen ersetzt.

    Meinst du diese hier: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_html? Dann betrachtet Frontpage den Text als Text und nicht als HTML. Das Programm bietet aber m.E. die Möglichkeit, den Quelltext der HTML-Seite direkt zu editieren, wenn du den Code dahin kopierst, sollte es ohne Probleme gehen.

    Oder ich wollte jetzt kyrillische (russische) Wörter in den HTML-Text einfügen und Frontpage macht aus den Wörtern sofort einen Zahlensalat.

    Vermutlich hast du einen Zeichensatz gewählt, der kyrillische Buchstaben nicht kennt und Frontpage macht daraus die entsprechende numerische Notation (Link siehe oben). Ob es Abhilfe schafft, den Zeichensatz bzw. die -kodierung umzustellen, musst du probieren (die beste Wahl wäre UTF-8).

    Siechfred