John: Kleinanzeige

Guten Tag

Suche für meine HP Kleinanzeige Software mit freischaltung.

hoffe um hilfe.

mfg.

  1. Suche für meine HP Kleinanzeige Software mit freischaltung.

    Was verstehst du unter "Kleinanzeigesoftware mit Freischaltung"? Beschreibe bitte genauer, was du machen möchtest und welche technischen Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.

    Siechfred

    1. Suche für meine HP Kleinanzeige Software mit freischaltung.

      Was verstehst du unter "Kleinanzeigesoftware mit Freischaltung"? Beschreibe bitte genauer, was du machen möchtest und welche technischen Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.

      Siechfred

      Hallo

      Der User muß sich anmelden um Anzeigen aufzugeben.
      Die Anzeigen erst prüfen/freischalten, bevor diese online zu sehen sind.
      Bilder upload.

      1. Der User muß sich anmelden um Anzeigen aufzugeben.

        Das könnte man am simpelsten mit htaccess lösen.

        Die Anzeigen erst prüfen/freischalten, bevor diese online zu sehen sind.

        Die Anzeigen werden auf dem Server gespeichert (einzelne Dateien in einem Verzeichnis oder in einer Datenbank). Der Admin bekommt einen Hinweis per E-Mail, schaut sich die Anzeige an und gibt sie frei (durch Verschieben der Dateien oder durch Setzen eines Flags in der Datenbank).

        Bilder upload.

        HTML-Formular kombiniert mit einer serverseitigen Software. Und da wären wir bei der Kernfrage: Was steht auf dem Webserver, wo derzeit deine Homepage liegt, zur Verfügung (Perl, PHP, .NET usw. usf.)? Bietet der Server Datenbankanbindung? Wenn ja, welches System (z.B. MySQL, Oracle) und welche Version?

        Diese Fragen musst du zwingend beantworten, nicht primär für mich, sondern für dich und deine weitere Suche in verschiedenen Scriptarchiven. Dir nützt keine Software etwas, die du auf dem Webserver nicht verwenden kannst, weil dieser die Systemvoraussetzungen nicht bietet. Und ein Scriptarchiv kann man erst empfehlen, wenn man weiß, was genau du *technisch* suchst.

        Und noch ein letzter Hinweis: Bitte zitiere in deiner Antwort nur die dafür relevanten Teile des Vorpostings, sonst wird's mühsam zu lesen.

        Siechfred

        1. Hallo

          Und da wären wir bei der Kernfrage: Was steht auf dem Webserver, wo derzeit deine Homepage liegt, zur Verfügung (Perl, PHP, .NET usw. usf.)? Bietet der Server Datenbankanbindung? Wenn ja, welches System (z.B. MySQL, Oracle) und welche Version?

          Mal davon abgesehen, dass wohl die meisten (auch viele kostenlose und preiswerte) Angebote von Webspace heutzutage PHP- und MySQL-Unterstützung haben (manche auch Perl oder Python), bleibt noch die Alternative eines externen Anbieters, dessen Dienst man in die eigene Seite einbindet.

          Das hätte allerdings den Nachteil der beschränkten Anpassbarkeit und der höchstwahrscheinlich eingeblendeten Werbung.

          Tschö, Auge

          --
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
          <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
  2. Hello,

    Suche für meine HP Kleinanzeige Software mit freischaltung.

    Such doch mal nach "Gästebuch mit PHP".
    Das wäre (wie Auge unten schon schreibt) vermutlich bei Dir lauffähig.
    Da gibt es verschiedene fertige Scipte, die wir hier natürlich nicht kennen, denn wir machen bei Self ja alles selbst *g*

    So ein "Gästebuchscript" dürfte genau das leisten, was Du brauchst und ist dann auch leicht erweiterbar (mehr Felder, mehr Bedingungen, ...)

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau