tini1972: Suche Vorschläge/Angebote für Webmarketing

Guten Morgen,
es gibt ja eine Vielzahl von Möglichkeiten, seine Website zu bewerben,
die verschiedensten Kundenbindungstools (z.B. Gewinnspiel, E-Card, Pagepeel).
Was würdet ihr mir denn für ein Hotel empfehlen, um die Seite bekannter zu machen, bzw. die Besucher auf der Seite zu halten oder zur Wiederkehr
zu bewegen.
Es soll auf jeden Fall etwas sein, was auf der Seite stattfinden soll,
bzw. dort eingebunden wird.
Über Vorschläge oder auch Angebote an tini1972@web.de würde ich mich
sehr freuen.

Grüße
Tini

  1. Mahlzeit,

    über Hotelseiten habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht...

    Grundsätzlich ist es so, dass eine Site, die Suchmaschinenfreundlich ist, auch in die Indizies der Bots aufgenommen wird und somit auch gut gefunden wird.

    Die Site sollte eine griffige Navigation haben, je mehr Links von einer einzelnen Datei auf andere Dateien von den Bots verfolgt werden können, desto besser ist auch das Ranking. Keine Navigation per JavaScript und keine h-refs nur über Grafiken!

    Wichtig ist es auch, jeder einzelnen Datei einen aussagekräftigen Titel zu geben.

    Speziell für Hotels sollte es auch die Möglichkeit geben, Online zu buchen und möglichst einfach Kontakt mit der Einrichtung aufnehmen zu können (Kontaktformular, eMail, Telefon, Fax).

    Und die Mannschaft sollte sich auch auf der WebSite gut präsentieren, z.B. eine Vorstellung als Familienbetrieb mit Tradition. Evntl. Referenzen und Empfehlungen, Zertifikate zeigen.

    Falls es einen Verband gibt, nutze den auch, bspw. habe ich voriges Jahr eine sehr schöne Ferienwohnung in der Eifel gefunden: Über einen Dachverband fand ich dann auch die WebSite der Gastgeber.

    Schließlich verlange ich von einer HotelSite auch, dass es da viele Fotos gibt, von der Anlage, den Unterkünften u.a. Ambiente, damit ich mir ein Bild vorab machen kann. Und auch die Umgebung nicht vergessen: Ausflugsziele!

    Das ists ersteinmal Grundsätzlich aus meiner Sicht. Gute Unterkünfte sprechen sich rum!

    Viele Grüße vom Buzzer

  2. Was is denn ein Hotel?

    Das ist etwas wo man eine gewisse Zeit unterkommt.
    Und warum?
    Weil man nicht zuhause ist.
    Welche Informationenen braucht man dann oft?
    z.B. Anbindungen an oeffentliche Verkehrsmittel, Taxiunternehmen... Wenns geht, verlinkt doch den Busfahrplan der Haltestelle um die Ecke und ein paar andere Sachen, wie kommt man z.B. vom Bahnhof gut zum Hotel... Soetwas finde ich immer gut.

    Ansonsten wuesste ich nicht, was lange man auf einer Hotelseite sollte. Wenn ich alle Infos habe benoetige ich die Seite nicht mehr - sie hat dann ihre Pflicht getan.

  3. hallo,
    ich danke für eure antworten, schön wär gewesen, wenn sie auf die frage gepaßt hätten!!

    ich will nicht wissen, was in so einer seite drin stehen soll, sondern wie ich sie erweitern kann, z.b. mit kundenbindungstools, gewinnspielen, pagepeels, etc.

    ich will damit mehr aufmerksam machen, bzw. adressen und umsatz generieren.
    ich bin auf der suche nach etwas, was andere hotels noch nicht so in ihren seiten drin haben!!
    tini

    1. ich danke für eure antworten, schön wär gewesen, wenn sie auf die frage gepaßt hätten!!

      Was soll das denn heißen, du hast zwei detailierte Auskünfte bekommen die ziemlich gut sind.

      ich will nicht wissen, was in so einer seite drin stehen soll, sondern wie ich sie erweitern kann, z.b. mit kundenbindungstools, gewinnspielen, pagepeels, etc.

      Eine Hotelseite besucht man nicht und kommt auch nicht wieder, sondern man sucht sie und findet sie (hoffentlich) und wenn's einem gefallen hat schreibt man vielleicht was in's Gästebuch, aber ansonsten gibt es keinen Grund solch eine Seite häufiger zu besuchen.

      ich will damit mehr aufmerksam machen, bzw. adressen und umsatz generieren.

      Dann beherzige die Tipps der anderen.

      ich bin auf der suche nach etwas, was andere hotels noch nicht so in ihren seiten drin haben!!

      Wenn die Seite übersichtlich ist, gute Fotos beinhaltet und der buchungsvorgang einfach geht, ist sie schon besser als viele andere.

      Struppi.

    2. Hallo,

      ich danke für eure antworten, schön wär gewesen, wenn sie auf die frage gepaßt hätten!!

      ich will nicht wissen, was in so einer seite drin stehen soll, sondern wie ich sie erweitern kann, z.b. mit kundenbindungstools, gewinnspielen, pagepeels, etc.

      Na gut, speziell auch hierzu meinen Senf:

      Vergiss es. Es passt nicht. Bsp.: Ich suche ein Hotel in der Pfalz und finde 'zig Sites.

      Ich werde einige Hotels per Mail anschreiben (falls noch Zeit ist, oder faxen) und auch einige anrufen (weil schneller).

      Letztendlich entscheide ich mich für einen Kompromiss zwischen Preis, Erreichbarkeit, Ambiente, Umgebung u.a. Das ergibt etwa 3..5 Unterkünfte, die in meine nähere Auswahl gelangen.

      Nach spätestens dem 3. Anruf steht die Unterkunft dann fest (falls nicht, hätte ich falsch recherchiert).

      Was um Himmels Willen interessierte mich ein Gewinnspiel oder so?

      Tipp: Eine exotische Hausbibliothek mit regionalen Schriftstellern würde meine Frau ungemein interessieren, z.B. mit Krimis von Jacques Berndorf - falls wir mal wieder in die Eifel fahren.

      Viele Grüße vom Buzzer

    3. ich will nicht wissen, was in so einer seite drin stehen soll, sondern wie ich sie erweitern kann, z.b. mit kundenbindungstools, gewinnspielen, pagepeels, etc.

      Um Gottes Willen! Versetze dich in die Lage potenzieller Gäste und überlege, was die von der Seite erwarten - doch sicher nichts der von dir genannten Dinge.

      ich will damit mehr aufmerksam machen, bzw. adressen und umsatz generieren.

      Solche Geschichten für sich betrachtet bringen keine Punkte. Du bist kein Onlinehändler. Umsatz generierst du durch zufriedene Gäste, die gerne wiederkommen bzw. das Hotel weiterempfehlen. Und dem zufriedenen Gast gehen Dinge wie Online-Gewinnspiele etc. ziemlich weit am Allerwertesten vorbei.

      Tipp am Rande: Schau dir mal http://www.hrs.de/ an, dort wirst du mehr erreichen als durch irgendwelche Gimmicks auf deiner Homepage. Ansonsten könntest du viel Geld für SEO ausgeben, es gibt da durchaus seriöse Anbieter, deren Dienstleistung dir tatsächlich etwas bringt.

      Siechfred