Urban: Bild in einem div nach rechts unten

Hallo.

Ich habe ein div und darin ein Bild.
Das einzige was ich möchte, ist das Bild in die rechte untere Ecke zu bekommen.
Versucht habe ich bisher so ziemlich jede Möglichkeit: position, float,  bottom, left, als Hintergrundbild, als normales Bild - alles hatte keinen Erfolg.
Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Wer hat eine Idee?

MfG
Urban

1. Ich habe ein div und darin ein Bild.
    Das einzige was ich möchte, ist das Bild in die rechte untere Ecke zu bekommen.
    Versucht habe ich bisher so ziemlich jede Möglichkeit: position, float,  bottom, left, als Hintergrundbild, als normales Bild - alles hatte keinen Erfolg.

Als Hintergrundbild auch nicht? Seltsam, denn eigentlich sollte folgendes CSS das Bild als Hintergrund unten rechts zementieren:

background-repeat:no-repeat;  
    [link:http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_position@title=background-position]:bottom right;

Probier's mal aus.

Siechfred

1. Hi

background-repeat:no-repeat;

[link:http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_position@title=background-position]:bottom right;

Das habe ich auch ausprobiert, es hat auch geklappt. Allerdings braucht  das div eine Hintergrundfarbe, weshalb ich die Idee mit dem Hintergrundbild verworfen habe.  

MfG  
      Urban

1. Moin

Allerdings braucht  das div eine Hintergrundfarbe, weshalb ich die Idee mit dem Hintergrundbild verworfen habe.

Du kannst dem DIV doch etxra eine HG-Farbe zuweisen.

background:url()left bottom no-repeat #FARBE

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
        1. Hi

background:url()left bottom no-repeat #FARBE

arghl, ja, das hab ich gerade auch gemerkt. Bei selfhtml stehts ja ganz deutlich.

Danke für eure Hilfe
          Urban

2. Moin

Als Hintergrundbild müsste es eigentlich funktionieren:

background:url() bottom left no-repeat;

Wie hast du es bisher versucht?

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)