bold wird nicht angezeigt
Flo
- css
0 MudGuard
Hallo,
ich mache gerade ein Menü für meine Seite. Folgendes Problem taucht auf:
Beim hover wird schön brav die Hintergrundfarbe und die Textfarbe geändert, aber der Text wird einfach nicht bold angezeigt. An was könnte das liegen?
Hab schon ewig rumprobiert, Reihenfolge der Anweisungen vertauscht etc.
Kann mir jemand helfen
a.mainlevel_active:hover
{
font-weight: bold;
background-color:#b8cb00;
color:#591E56;
}
Danke
MfG
Flo
Hi,
Beim hover wird schön brav die Hintergrundfarbe und die Textfarbe geändert, aber der Text wird einfach nicht bold angezeigt. An was könnte das liegen?
z.B. daran:
User agents are not required to reflow a currently displayed document due to pseudo-class transitions. For instance, a style sheet may specify that the 'font-size' of an :active link should be larger than that of an inactive link, but since this may cause letters to change position when the reader selects the link, a UA may ignore the corresponding style rule.
(auch bold verändert die Größe der Schrift, dürfte also ebenfalls ignoriert werden)
In welchen Browsern hast Du das probiert?
Gibt es evtl. andere Regeln in Deinem Stylesheet, die höhere specificity haben und das font-weight für den Link auf normal setzen?
cu,
Andreas
Moin!
Gibt es evtl. andere Regeln in Deinem Stylesheet, die höhere specificity haben und das font-weight für den Link auf normal setzen?
Oder die die font-weight schon auf bold gesetzt haben?
- Sven Rautenberg
Hi,
oder Regeln mit gleicher specificity, die aber später in der Kaskade vorkommen, und das font-weight für den Link auf normal setzen?
cu,
Andreas
Hi,
(auch bold verändert die Größe der Schrift, dürfte also ebenfalls ignoriert werden)
dürfte, wird aber vermutlich nicht ignoriert. Ich sehe im Firefox (und IE) leider recht häufig durch diesen Wechsel hervorgerufene furchtbar flattrige Navigationen.
freundliche Grüße
Ingo