Mirabo: html im FF fehlerfrei, im IE aber fehlerhaft

Hi Leute,

ich hab das Problem, dass eine von mir erstellte html im Firefox Browser ohne Fehler, im IE Browser aber komplett verzerrt, angezeigt wird. Hier der Link: http://www.gwebspace.de/dadon/Zensiert.html

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich kann den Fehler einfach nicht finden... Aber bitte verständlich formulieren, html coding ist Neuland für mich ^^

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß, Don Kfa

1. Moin

Hi, es handelt sich m.E. um einen bekannten BUG im IE .

Siehe z.B. hier oder mal googlen...

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Hi Bobby,

das Problem besteht leider auch weiterhin: http://www.gwebspace.de/dadon/Zensiert.html

Ich habe nur ein einziges Mal den Befehl "float" angewendet und "display: inline;" nun hinzugefügt:

div#contentweiss {  
       float:left;  
       margin-left: 8px;  
       display: inline;  
       height: 692px;  
       width: 131px;  
       background-color: #FFFFFF;  
       float:left;  
       padding-left:16px;  
      }

Hat aber leider nicht geholfen, das Problem besteht weiterhin im IE =/

1. Hoi!

Ich habe nur ein einziges Mal den Befehl "float" angewendet und "display: inline;" nun hinzugefügt:
        Hat aber leider nicht geholfen, das Problem besteht weiterhin im IE =/

Das glaub ich. Display:inline bringt bei nem Float nicht wirklich was. Da mir hier die Vergleichsmoeglichkeiten fehlen (nur IE6) weiss ich nicht, wie es aussehen sollte. ich nehme mal an, der Text soll neben dem 'Menue' stehen.

Da sieht man aber doch gleich, dass es nicht genug Platz gibt. Ich habe mir keine Details (HTML, CSS) angeshen, aber schaetze dass es sich schlicht und einfach um den Box Model Bug des IE handelt. Soll heissen: Deine Elemente verbrauchen mehr Platz als sie haben und rutschen deshalb untereinander.

2. Also, durch diesen Befehl hier konnte ich das Problem etwas eingrenzen:

[html]<head>
    [...]
        <!--[if IE]>
            <style type="text/css">div#contentweisslinie {
                height: 8px;
                width: 568px;
                margin-left: 150px;
                background-color: #FFFFFF;
                }

div#contentgrau {
                width: 736px;
                background-color: #424242;
                margin-left: 0px;
                }
            </style>
        <![endif]-->
    </head>[/html]Aber jetzt weiß ich nicht weiter... Was muss ich denn noch ändern, damit's genauso wie im FF aussieht?