Alfons: Google Ergebnisse

Hallo,

bei einigen Suchergebnissen liefert Google zu einem Eintrag weitere Informationen.

Wenn man z.B. nach "Joomla" sucht wird folgendes ausgegeben:

Joomla - Home
Joomla - the dynamic portal engine and content management system.
www.joomla.de/ - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten
   Joomla! Einsteiger-Tutorial - www.joomla.de/content/view/169/67/
   Was ist Joomla? - www.joomla.de/content/blogcategory/3/5/
   Willkommen zur deutschen Joomla... - www.joomla.de/content/view/104/19/
   Willkommen zur deutschen Joomla FAQ - www.joomla.de/content/view/134/65/
   Weitere Ergebnisse von www.joomla.de »

Weiß vielleicht irgendjemand wie solche Ergebnisse zustandekommen und wie man Google dabei "unterstützt"?

mfg Alfons

1. Hallo Alfons,

bei einigen Suchergebnissen liefert Google zu einem Eintrag weitere Informationen.

ja, das ist richtig.

Wenn man z.B. nach "Joomla" sucht [...]
    Weiß vielleicht irgendjemand wie solche Ergebnisse zustandekommen und wie man Google dabei "unterstützt"?

Ich vermute, dass dafür eine Menge $$$ den Besitzer wechseln. :-)

Ciao,
     Martin

--
    Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
    Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
    1. Hallo,

Ich vermute, dass dafür eine Menge $$$ den Besitzer wechseln. :-)

Glaube ich nicht. Google verspricht immer, dass alle bezahlten Suchergebnisse ganz oben und farblich hervorgehoben erscheinen.
      Der beschriebene Mechanismus jedoch ist auch bei kleineren Websites zu sehen. Daher vermute ich, dass das entweder eine Folge von gut gepflegten Google Sitemaps ist, oder einfach eine automatische Funktion von Google.

Grüße,
      Willi

2. Hi,

Google weiß das: http://www.google.de/support/bin/answer.py?answer=28082&topic=10192

Grüße,

Ronny