ShinAkkuma: wie mache ich ein warnfenster??

hallo
ich hab so ne aufgabe bekommen indem ich ein warnfenster machn soll und das mit HTML (bin anfänger) deswegen brauch ich hilfe
das fenster soll ein OK button(geht auf klick dann weg) haben und im vordergrund stehen.

Danke im vorraus :D

1. Hallo Shin,

meinst Du ein JavaScript-Alert-Fenster?
    Dann versuche mal <a href="#" onclick="alert('Klick mich weg!');">Klick mich!</a>

Gruß,
    Manu

2. ich hab so ne aufgabe bekommen indem ich ein warnfenster machn soll und das mit HTML (bin anfänger) deswegen brauch ich hilfe

Mit HTML kannst du ein Formular erstellen, das den Warnhinweis und zwei entsprechende Buttons enthält. Beim Submit-Button wird die Aktion, die du für das Formular festgelegt hast, ausgeführt (z.B. Weiterleitung auf eine andere Seite), beim Reset-Button werden Formulareingaben verworfen, sonst passiert nichts.

das fenster soll ein OK button(geht auf klick dann weg) haben und im vordergrund stehen.

Am einfachsten ließe sich das allerdings mit Javascript lösen:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#confirm

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, ein Popup zu öffnen, in das du eine nach deinen Vorgaben "designte" HTML-Seite lädst. Das alles wäre aber nur mit Javascript umsetzbar, mit HTML allein nicht.

Siechfred