NuXen: FTP per Browser

Ich habe einen FTP-Server mit dem ich mich verbinden möchte.
Port 20 und 21 sind für TCP freigeschalten.
Mit sämtlichen FTP-Clients funktioniert alles wunderbar und ich kann mich auf meinem FTP-Server einloggen.
Auch beim Login via CMD gibt es kein Problem.

Aber wenn ich per Internet Explorer oder Firefox auf ftp://meinedomain.tld gehe, dann kommt zwar noch da Login-Fenster, danach passiert aber weiter nichts.
Im Statusbalken steht dann nur, dass die Seite lädt.
Das dauert solang, bis der Server nach 2-3 Minuten wegen Timeout abbricht.

Die Einstellungen vom Rechner, Server und Router sind alle korrekt. Die Ports sind freigeschalten und auch die Firewall weiss bescheid.
Das Login im Browser funktioniert auch. Aber irgendwie bekomme ich keine Liste mit den Dateien zurück.
Hat jemand einen Tipp für mich?

  1. Hallo NuXen,

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Logge doch einfach mal die gesendeten/empfangenen FTP-Kommandos mit Wireshark oder einem ähnlichen Tool mit. Vielleicht siehst du dann eher ne Fehlermeldung oder etwas anders was dir weiterhilft.

    Jonathan

    1. Der Fehler ist bereits bekannt: 425
      Er kann also keinen Datenkanal aufbauen.
      Mit der Firewall ist aber alles korrekt und auch der Router forwarded korrekt. Meine FTP Clients FileZilla und Core FTP funktionieren auch einwandfrei.

      1. Moin!

        Der Fehler ist bereits bekannt: 425
        Er kann also keinen Datenkanal aufbauen.
        Mit der Firewall ist aber alles korrekt und auch der Router forwarded korrekt. Meine FTP Clients FileZilla und Core FTP funktionieren auch einwandfrei.

        Hast du aktives und passives FTP konfiguriert und nutzbar gemacht?

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."