Marc Reichelt: MySQL 5: Suche nach Teilwörtern (+Umfrage)

Beitrag lesen

Hallo Tom,

hast Du schon genügend Spielgeld für den sprunghaft ansteigenden Traffic beisammen?

Ich habe zumindest noch genügend Traffic da, und falls es tatsächlich mehr werden sollte, werde ich meinen Server auf ein höheres Paket upgraden.

Die Seite an sich enthält wenige Grafiken und sollte daher auch nicht zu viel Traffic verbrauchen - die Treiber an sich werden nicht zum Herunterladen angeboten, sondern lediglich Informationen darüber (ich wollte eigentlich eine Domain der Art linux-hardware.tld, aber die waren bereits alle weg).

Ich würde erwarten, dass

• der Suchbegriff gesucht wird wie angegeben
  • die Suchbegriffe in genau der angegebenen Reihenfolge gefunden werden, aber ggf,
      mit Wörtern dazwischen
  • eine Phonetische Suche nach dem Suchbegriff "meinten Sie vielleicht..." stattfindet
  • Teilbegriffe des Suchbegriffs beide vorhanden sein müssen, egal welche Reihenfolge
  • auch Treffer gezeigt werden, die nur Teile der Suchworte enthalten nund zwar
      auch in anderer Reihenfolge, als angegeben.

Insbesondere die phonetische Suche dürfte sich als problematisch erweisen, und auch die Reihenfolge wird wohl nicht berücksichtigt werden (IMHO sollten alle Begriffe gefunden werden - das ist eigentlich bei allen Suchmaschinen so).

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)