script funzt nicht... ???
Flo
- javascript
Hi!
Hab n kleines Problem. Habe ein kleines script geschrieben, mit dem ich ein externes Fenster aufrufen kann. jedoch funktioniert das nicht wirklich. immer wenn ich auf den Link klicke, dann lädt der Browser nur und die Seite von der ich das Script aufgerufen habe wird weiß... kann mir da jemand helfen?
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
function open(datei) {
fenster = window.open(datei, "infofenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
fenster.focus();
}
</script>
</head>
<body>
<a title="Sophia" href="seite.html" onclick="open(this.href); return false">Sophia</a>
</body>
</html>
Gruß Flo
Hallo Flo,
[...]immer wenn ich auf den Link klicke, dann lädt der Browser nur und die Seite von der ich das Script aufgerufen habe wird weiß [...]
function open(datei) {
fenster = window.open(datei, "infofenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
ich vermute, es liegt an dem äußerst ungünstig gewählten Funktionsnamen ...
Freundliche Grüße
Vinzenz
ich vermute, es liegt an dem äußerst ungünstig gewählten Funktionsnamen ...
oh - übersehen.
Struppi.
Hab n kleines Problem. Habe ein kleines script geschrieben, mit dem ich ein externes Fenster aufrufen kann. jedoch funktioniert das nicht wirklich. immer wenn ich auf den Link klicke, dann lädt der Browser nur und die Seite von der ich das Script aufgerufen habe wird weiß... kann mir da jemand helfen?
nein, denn der Code den du uns zeigst sollte tadelos funktionieren.
Struppi.
Hallo,
Hab n kleines Problem. [...]
function open(datei) {
fenster.focus();
}
ja, du hast hier eine Endlosschleife, auch wenn's auf den ersten Blick nicht so aussieht. Deine Funktion open() wird nämlich im Kontext des window-Objekts definiert, daher ersetzt sie die Methode window.open().
In dem Moment, wo du nochmal window.open() aufrufst, ruft deine Funktion in Wirklichkeit sich selbst wieder auf.
Abhilfe: Ändere den Funktionsnamen.
So long,
Martin