Sup!
-Name
-Wohnort
-Gehalt
-Jahresbudget (für alle Projekte)
-altes Gehalt
-ProzÄnderung (Prozentuale Änderung des Gehalts des Mitarbeiters)
-geplantesBudget (für das jeweilige Projekt)
-PName ( Projekt-Name in dem der Mitarbeiter ist - jeder Mitarbeiter ist nur in einem Projekt)
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_(Datenbank)#Dritte_Normalform_.283NF.29
Ich würde mal sagen:
Es sollte eine eigene Tabelle für Projekt / Projektbudget geben, denn das Projekt hängt nicht von der Mitarbeiter ID ab.
Jahresbudget sollte in einer eigenen Tabelle stehen.
ProzÄnderung scheint Blödsinn zu sein.
Also:
Mitarbeiter: Mitarbeiter-ID, Name, Wohnort, Projekt-ID
Projekt: Projekt-ID, Projekt-Budget
Firma: Gesamt-Budget
Was das Gehalt angeht - vielleicht solltest Du da eine Tabelle mit der Entwicklung machen, wenn die überhaupt wichtig ist:
Gehalt: Euro, Jahr, Mitarbeiter-ID
Dann könnte das schon ziemlich normalisiert sein. Wikipedia lesen bildet natürlich dennoch im Zweifel.
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!