Router für Kabel BW Modem
Bernd
- sonstiges
Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen Internetanschluß von Kabel BW.
Dummerweise habe bei der Bestellung keinen Router
mitbestellt, den ich jetzt benötige.
Meine Frage wäre:
Welche Vorrausetzungen muss der Router erfüllen, damit
dieser mit dem Kabek BW Modem funktioniert.
Habe ich manchen Foren gelesen dass es damit massive Probleme
geben kann.
Git es einen Hersteller/Typ der besonders zu empfehlen wäre.
WLAN ist nicht notwendig, da einen Hausnetzwerk mit CAT6e
installiert wurde.
Sollten nur WLAN-Router funktionieren kann dieser im Netzwerk ohne
Funk eingesetzt werden.
Vielen Dank für die Nachrichten
Bernd
Mahlzeit,
Meine Frage wäre:
Er muss dasselbe Protokoll unterstützen, was das Kabel BW Modem am Interface verwendet.
Viele Grüße, Buzzer
Hi,
ich habe am Kabel-Deutschland-Router eine Fritzbox hängen. Die einzige zwingende Voraussetzung ist m.A. nach, dass der Router seine Internetanbindung auch über LAN herstellen kann.
Grüße Basti
Hallo!
Ich kenn Kabel BW nicht. Aber die meisten Kabelanbieter die ich so kenne, verwenden als Protokoll ein stinknormales DHCP, das vielleicht auf eine bestimmte MAC Adresse gebunden ist.
Ich hab schon ein paar Linksys W54G[L] Router in Betrieb genommen und war noch mit jedem Zufrieden. Ich hatte auch schon Netgear und D-Link im Einsatz die konnten aber bei der Reichweite und Geschwindigkeit nicht mit den Linksys Routern mit.
Ich sprech hier von Billig Routern um unter € 100,--
Einen neuen Linksys W54GL bekommt man um rund € 60,-- und der sollte mit den herkömmlichen Kabelmodems umgehen können.
Das schöne an dem W54GL Router ist, dass es verschiedenste OS Firmwares dafür gibt und man das Ding für verschiedenste Dinge nutzen kann.
Ich hab zb auf einem Campingplatz einen WLan Hotspot damit eingerichtet. Der Router stand von Ende April bis letzte Woche am Campingplatz am Dach und musste kein einziges Mal neu gestartet werden und hat nie Probleme gemacht.
mfg
frafu
Hallo Bernd,
ich hatte in Neubrandenburg den dortigen Internetanschluß über Kabel (Media-N). Hier musste der Router lediglich die MAC-Adresse des Rechners clonen können, das konnte mein damaliger D-Link Router.
Der Beispielaufbau im Kabel-BW Shop war afaik auch mit einem D-Link Router. Mein alten könnte ich kostengünstig abgeben, da ich mir nun einen mit W-Lan geholt habe, Interesse?
Mit freundlichem Gruß
Micha