Bio: Moderation - So nicht!

Beitrag lesen

Sup!

Oh, du kannst doch wieder mehr als eine Zeile schreiben...

Ich weiss, ich stecke voller Überaschungen.

Ich weiss nicht wo das Problem liegt;

Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht. Du warst früher lustig, manchmal sogar nobel, so alt englisch adelig ;)

Diese "früher warst Du lustig" Kommentare nerven total.
Erstens bin ich nicht der Klassenkasper und wollte das auch nie sein, und zweitens ist ja, bei Licht betrachtet, für einen solchen sowieso kein Platz mehr in diesem unserem (oder vielleicht eher: eurem) Forum.

Wenn Du der Meinung bist, eine Moderation ist nicht notwendig, oder sie nervt Dich, dann drücke es aus - ordentlich und mit allen den Vorwürfen, die Du uns machen kannst. Oder besuche Stonie und lass Dich von ihr belehren ;)

Eure Moderation ist keine "Moderation" im Sinne von "Mäßigung" (Latein und so). Es ist eher "Maßregelung" an allen Ecken und Enden. Sie zielt darauf hin, ein Niveau von Freundlichkeit und Zielgerichtetheit in den Antwort-Postings zu erreichen, als ob dieses Forum hier eine kostenpflichtige Support-Hotline wäre.

Menscheleien, Gezanke und Rumgealbere sind anscheinend nicht mehr erwünscht (es sei denn - man verzeihe die subtile Spitze - wenn die Threaddrift aktiv von Moderatoren unterstützt wird). Es steht zwar noch in der Charta, es gäbe im Forum "traditionell kein Off-Topic", aber die Traditionen scheinen ja nun nichts mehr wert zu sein.

Damit verliert das Forum seinen "Stallgeruch" (was ja auch aktiv gewünscht zu sein scheint, schließlich gibt es auch keine Stammposterboni mehr etc.), und zahlreiche fachkundige Menschen, die hier einen Teil ihrer Frei- oder auch Arbeitszeit verbracht haben, werden in Zukunft anderswo abhängen. Damit wird, das ist meine Prognose, das fachliche Niveau sinken, die "Community", die ja zum Großteil auf dem Fundament "Off-Topic-Threads" und "Thread-Drift" gebaut war, wird zerfallen, und schließlich werden nur noch Anfänger ohne Bindung an dieses Forum übrig bleiben, die mal eben kurz eine der praktischen, netten, zielgerichteten Antworten abgreifen wollen, um möglichst schnell ihre neueste 1337-W365173 weiterbauen zu können. Es wird über kurz oder lang niemanden mehr geben, den man als Moderator rekrutieren könnte, und dann... aber hoffen wir mal, dass meine Analyse nicht zutrifft und ich total schwarzmale.

Dieses Forum mag möglicherweise für die avisierte Zielgruppe (wer auch immer das sein soll) attraktiv sein, doch finde ich es a) befremdlich, dass der Selfhtml e.V. überhaupt anscheinend irgendeine Zielgruppen-Neu-Festsetzung getroffen hat, und b) gehöre ich anscheinend nicht zu dieser Zielgruppe.

Kurz: Mir hat das "alte" Forum einfach besser gefallen, und es gefällt mir nicht, wie es hier gerade läuft.

Gruesse,

Bio

--
Never give up, never surrender!!!
0 87

Suche Schriftarte so wie diese hier ....

FraFu
  • design/layout
  1. 0
    Bio
    1. 0
      Thes
      1. 0

        Dann halt eine vernünftige Antwort...

        Bio
    2. 0

      Moderation - So nicht!

      Stonie
      • zur info
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Stonie
          1. 0
            Bio
            1. 2
              Patrick Andrieu
              1. 0
                Orlando
                1. 0
                  Patrick Andrieu
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Stonie
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                      2. 0
                        Der Martin
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                      3. 0

                        Moderation - So nicht! - XHTML-Ansicht

                        Orlando
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                        2. 0

                          Niedecken!

                          Gernot Back
                          • menschelei
                          1. 0

                            Niedecken! - XHTML-Ansicht

                            Orlando
                2. 0
                  Siechfred
              2. 2
                Bio
                1. 0
                  Patrick Andrieu
                  1. 0
                    Kirsten Evers
                    1. 0
                      Chräcker Heller
                      1. 0
                        Kirsten Evers
                  2. 4
                    Bio
                    1. 2
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Kirsten Evers
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            Kirsten Evers
                            1. 0
                              Bio
                              1. 0
                                Kirsten Evers
                    2. 0
                      Chräcker Heller
                      1. 0
                        Bio
      2. 0
        Slyh
        1. 0
          Patrick Andrieu
        2. 0
          Schuer
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 1
              Schuer
              1. 0
                Detlef G.
          2. 3
            Slyh
            1. 0
              Schuer
              1. 0
                Kirsten Evers
                1. 0
                  Orlando
                  1. 0
                    Kirsten Evers
                    1. 0
                      Orlando
                      1. 0
                        Kirsten Evers
                        1. 0
                          Orlando
                          1. 0
                            Kirsten Evers
                          2. 0
                            Jörg Lorenz
                2. 0
                  Schuer
                  1. 0
                    Kirsten Evers
                    1. 0
                      Schuer
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
            2. 0
              Patrick Andrieu
              1. 0
                Christoph Schnauß
            3. 0
              molily
              1. 0
                Bio
                1. 0
                  Sven Rautenberg
            4. 7
              Daniel Thoma
            5. 4

              The times, the are a'changing

              Bio
              1. 0

                The times, they are a'changing

                Stonie
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
              3. 0
                Patrick Andrieu
              4. 2
                molily
              5. 2
                Orlando
                1. 1
                  Stonie
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Stonie
              6. 1
                Chräcker Heller
      3. 2
        Chräcker Heller
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 2
              Struppi
    3. 0

      Suche Schriftarte so wie diese hier …

      Orlando
      1. 0
        Bio
      2. 0
        FraFu
    4. 0
      Dirk Ruchatz
      1. 0
        FraFu
        1. 0
          Dirk Ruchatz
    5. 0
      FraFu
      1. 0
        Bio
  2. 0
    Tja
  3. 0
    Bud
    1. 0
      FraFu