hend: wie kriege ich "input type submit" nach rechts

hallo zusammen

Ich habe mal eine frage...
Ich habe einen normalen input submit auf meiner Seite, und moechte den am rechten Tabellenrand kriegen.
Habe schon mehrfach ausprobiert mit align=right und margin-right:5px
sowohl im html code als auch in css..
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier der html code mit den css Angaben dazu. Es geht um den letzten input name=login der rechts buending an der Tabelle sitzen sollte
Danke

<style type="text/css">

h1 { color:White; font-size:1em; line-height:1em; margin-left:5px; margin-bottom:0px;margin-top:0px}
p {color:Black; font size 0.7em; margin-left: 5px; margin-right:5px; margin-top:5px; margin-bottom:5px}

.darkbluebox { background-color:#006699}
.whitebox { background-color:#FFFFFF}

.button { background-color:#CCCCFF; color:#Black; border:2px solid #006699; margin-top:10px; margin-bottom: 0px }
</style>

<table align="center" border="1" bordercolor="#006699" cellpadding="0" cellspacing="0" width="215">
         <tr >
             <td class="darkbluebox">
             <h1>  Mein Profil
             </h1>
             </td>
         </tr>
         <tr>
             <td width="215" class="whitebox">
                 <form action="input_text.htm">
                 <p>Email:<input style="width: 98%" name="email" type="text"size="24" maxlength="50" >

Passwort:<input style="width: 98%" name="password" type="text" size="24" maxlength="30">

<input name="login" style width=" 100px" class="button" type="submit" size="15" maxlength="15" value="Anmelden" style color="Black">
                 </p>
                 </form>

</td>
         </tr>
         </table>

  1. Tach auch.

    Ich habe einen normalen input submit auf meiner Seite, und moechte den am rechten Tabellenrand kriegen.
    Habe schon mehrfach ausprobiert mit align=right und margin-right:5px

    Zunächst ist da ein Syntaxfehler drin gewesen (bei style color="Black" .. du meinst style='color:black;'), zum anderen probiere
    <p>
      Email:<input style="width: 98%" name="email" type="text"size="24" maxlength="50" >
      Passwort:<input style="width: 98%" name="password" type="text" size="24" maxlength="30">
    </p>
    <p style='float:right;'><input name="login" style width=" 100px" class="button" type="submit" size="15" maxlength="15" value="Anmelden" style='color: black;'></p>

    Das Stichwort, nach dem du gesucht hast, lautet "float".

    Bis die Tage,
    Matti

    1. Vielen Dank fuer den Tip. Hat funktioniert...
      und man merkts mir wohl richtig an dass ich absolute anfaenegrin bin.. das ist gerad meine erste seite die ich programmiere...

      1. Hallo hend!

        und man merkts mir wohl richtig an dass ich absolute anfaenegrin bin.. das ist gerad meine erste seite die ich programmiere...

        Jeder hier hat mal klein angefangen und »Coden« und »Programmieren« wird so viel ich weiß noch nicht genetisch vererbt (wobei man sich bei dem Verständnis fürs Abstrakte, das manche hier jeden Tag demonstrieren, manchmal fragt, ob sie in einem früheren Leben vielleicht doch ein Prozessor oder eine rekursive Funktion waren) ;)

        Aber, wenn Du es schon vom Anfang an richtig machen willst, fängt es, wie oft, mit der Nutzung der richtigen Begriffen an. So »programmiert« man in dem Sinne, der das Wort »Programm« impliziert, keine Seiten. Webeiten werden geschrieben (oder codiert).

        Wenn Du hier öfters liest und fragst, wird sich das mit dem Anfänger-Zustand sehr schnell ändern. Denn gerade Anfängern will dieses Forum helfen, die richtige Einstellung zu all diesen Techniken, die im Web-Publishing eingesetzt werden!

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
    2. Moin

      <p style='float:right;'><input name="login" style width=" 100px" class="button" type="submit" size="15" maxlength="15" value="Anmelden" style='color: black;'></p>

      besser:
      <p style='float:right;'><input name="login" class="button" type="submit" size="15" maxlength="15" value="Anmelden" style='color: black;'></p>
      dadurch fällt das falsch gesetzte und anhand der size-Angabe auch überflüssige erste style-Attribut weg.
      Übrigens empfiehlt sich beim Setzen einer Vordergrundfarbe (color) das gleichzeitige Setzen einer Hintergrundfarbe (background-color).

      Gruß
      rfb

      --
      Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
      (Galileo Galilei)
  2. Moin

    <input name="login" style width=" 100px" class="button" type="submit" size="15" maxlength="15" value="Anmelden" style color="Black">

    in dieser Zeile sind HTML und CSS so kaputt, dass auch kaum was bei deinen versuchen herauskommen kann.

    Gruß
    rfb

    --
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)
    1. in dieser Zeile sind HTML und CSS so kaputt, dass auch kaum was bei deinen versuchen herauskommen kann.

      Unterlasse bitte in Zukunft solche herablassenden Äußerungen. Wenn du weder Zeit noch Lust hast, dich mit einem Problem auseinanderzusetzen, dann antworte gar nicht oder dann, wenn du Zeit und Lust dazu hast. Wie man es besser machen kann, zeigt dir Matti.

      Siechfred

      1. Moin

        Unterlasse bitte in Zukunft solche herablassenden Äußerungen.

        Das ist nicht herablassend sondern eine simple Feststellung. Der Code ist kaputt und daher funktionierten die Layoutversuche auch nicht.

        Wenn du weder Zeit noch Lust hast, dich mit einem Problem auseinanderzusetzen

        du beurteilst meine Motivation hier schlichwegs falsch.

        Gruß
        rfb

        --
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)
        1. Moin!

          Unterlasse bitte in Zukunft solche herablassenden Äußerungen.
          Das ist nicht herablassend sondern eine simple Feststellung.

          Es ist eine herablassende Feststellung, die wir in dieser Form hier nicht tolerieren. Punkt.

          Wenn du weder Zeit noch Lust hast, dich mit einem Problem auseinanderzusetzen
          du beurteilst meine Motivation hier schlichwegs falsch.

          Deine Motivation ist herzlich egal, relevant ist, was als Resultat textlich von dir beigetragen wird. Und das ist mehr als schwach gewesen.

          Schlicht die Feststellung zu treffen, der Code sei "kaputt", ohne Hinweis oder Handreichung, was denn genau die Defekte sind, kommt herablassend rüber.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
          1. Moin

            Es ist eine herablassende Feststellung, die wir in dieser Form hier nicht tolerieren. Punkt.

            Anlässlich diesen Punktes fällt mir auf, dass die Funktion "Account löschen" bei mir einen Fehler verursacht. Bitte erledigt dies von Hand. Punkt.

            Gruß
            rfb

        2. Hallo rfb!

          Das ist nicht herablassend sondern eine simple Feststellung. Der Code ist kaputt

          Dass der Code Fehler enthält ist richtig, aber mit Deiner Bemerkung hilfst Du leider einer Anfängerin nicht weiter, darauf wollte Siechfred hinaus. Es ist doch nicht schwer, wo davon auszugehen ist, dass wir alle SELFHTML wie unsere Westentasche kennen, zumindest was HTML und CSS angeht, auf die richtigen Stellen hinzuweisen und so zu erklären, _warum_ der Code kaputt ist.

          Ich weiß aber auch, dass Zeit knapp ist, aber in meinen Augen ist es besser, gar keine Antwort zu geben, wenn die Zeit nicht vorhanden ist, Links zu den entsprechenden Stellen oder etwas konkretere Erklärungen zu geben, als eine, die, ob vom Autor bewußt ist oder nicht, arrogant wirkt.

          Ich finde es sehr schade, dass Du hier Dein Account löschen willst. Der Fehler ist bekannt, Christian Seiler will sich darum kümmern. Andererseits gibt es Dir die Gelegenheit, diesen bedauerlichen Schritt zu überlegen!

          Ich hoffe auf jeden Fall, weiter von Dir zu lesen!

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
  3. Hallo,

    noch eine Möglichkeit ist hier ein margin-left (101px) zu nehmen wenn du sowieso mit festen Werten wie px arbeitest:
    ______________________________________________________________

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
     "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
     <head>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
      <title>Test</title>
      <style type="text/css">
      table,
      td {
       border: 1px solid #006699;
      }
      h1 {
       color: white;
       font-size: 1em;
       line-height: 1em;
       margin: 0 0 0 5px;
      }
      p {
       color: black;
       font-size: 0.7em;
       margin: 5px;
      }
      .darkbluebox {
       background-color: #006699
      }
      .whitebox {
       background-color: #FFFFFF
      }
      .button {
       background-color:#CCCCFF;
       color: black;
       border: 2px solid #006699;
       margin:10px 0 0 101px;
       width: 100px;
      }
      </style>
     </head>
    <body>
    <table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" width="215">
     <tr >
      <td class="darkbluebox">
                 <h1>  Mein Profil
                 </h1>
      </td>
     </tr>
     <tr>
      <td width="215" class="whitebox">
       <form action="input_text.htm">
        <p>
         Email:<input style="width: 201px" name="email" type="text" size="24" maxlength="50"><br>
         Passwort:<input style="width: 201px" name="password" type="text" size="24" maxlength="30"><br>
         <input name="login" style="margin-left: 101px;" class="button" type="submit" size="15" maxlength="15" value="Anmelden">
        </p>
       </form>
      </td>
     </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

    ______________________________________________________________

    Sicher wirst du dir leichter tun wenn du erst mal das Boxmodell (http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html) und die Grundregeln von HTML und CSS lernst! Mir ging es am Anfang genau so! ;-)

    Gruß Andy