gary: Auswahlmenü Abfrage

Beitrag lesen

Hi!

Da hast Du ein Problem, das mit HTML nicht zu loesen ist. Du benoetigst Javascript. Damit koenntest Du den Valuefeldern den entsprechenden Betrag zuweisen und dann diesen eintragen. Aber wenn Du schonmal JS benutzt, kannst Du dann auch gleich richtig rechnen.

Eine andere Loesung gibt es fuer Dein Problem nicht. Ausser du gehtst den Umweg ueber serverseitige Programmierung und gibst das Formular nach jeder Eingabe neu aus. Aber das ist keine adequate Loesung.

Zu deinem HTML gebe ich Dir noch einen Tipp:
Du hast eine Menge Formatierungen in deinem HTMLcode (font, width, center, ...), die veraltet sind. Die solltest Du mit CSS umsetzen.

Hallo Steel,

Danke für deine Antwort. Jetzt weis ich schon mal das es ohne JS nicht geht und kann meine Aufmerksamkeit mehr diesem Skriptthema widmen. Ich habe bisher auf Java Skript und JavaSun  und Applets verzichtet, weil man mir gesagt hat, das solche Erweiterungen vom Betrachter unterstutzt werden müssen. (Beim vorliegenden Beispiel hatte ein Kollege eine Spread Sheet Tabelle eingefügt, und nur einige Browser haben diese angezeigt, die andere hatten ein weisses Feld.)Also was ich meine fällt unter das Stchwort kopatibilität.

Zu den Formatierungen: Ich habe sowieso vor, alle auf Standart zu formatieren, da Arial Rounded Bold, wie ich bisher gesehen habe von allen Browsern als Times new Roman Schrift angezeigt wird. Somit is die Formatierung hinfällig. Als Html Creator verwende ich übrigens FrontPage 2000 - Wiso ? Weil ich leider meine ganze Homepage mit dem Programm angefangen habe und weil es halt im Office Pack 2000 mit dabei war. Und weil ich gerade erst beginne mich für den Quelltext zu interessieren.

Nochmals danke

Ich weis der weg ist lange und beschwerlich, aber ich habe gutes Schuhwerk dabei ;-)