Manu: IE, JS und readonly

Gna, ich hab da grad ein Prob entdeckt: der IE spielt mal wieder nicht mit, wenn ich das Attribut readonly von einem input-field entfernen möchte.

Was er gerade noch so schafft ist der Wechsel des Klassennamens, aber das wars dann auch.

function enableInput (strEn, strDis) {

var myEn = xajax.$(strEn);
  myEn.removeAttribute("readonly");
  myEn.className = 'input';
  myEn.focus();

var myDis = xajax.$(strDis);
  myDis.setAttribute("readonly","readonly");
  myDis.className = 'input_readonly';
  myDis.value = '';

}

Hat vielleicht jemand eine Idee? Im FF funzt es natürlich...vielleicht sollte ich doch wieder mit dem IE entwickeln :((

Gruß,
Manu

  1. Argl, dieses elende Mistding...readonly muss im IE readOnly geschrieben werden mit großem O *IEvonDerPlatteSchmeiß* *voteforbanIE*

    1. Argl, dieses elende Mistding...readonly muss im IE readOnly geschrieben werden mit großem O *IEvonDerPlatteSchmeiß* *voteforbanIE*

      stimmt, da war was;)

    2. Tach auch.

      Argl, dieses elende Mistding...readonly muss im IE readOnly geschrieben werden mit großem O *IEvonDerPlatteSchmeiß* *voteforbanIE*

      Könnte daran liegen, daß das Attribut tatsächlich so heißt? http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/htmlelemente.htm#input

      Der IE verhält sich hier also korrekt.

      BTW, weil ich es gerade heute hatte.
      var t = document.createElement("input");
      t.readonly = 'readonly';

      funktioniert aus dem gleichen Grund sogar (lol) im FF nicht.

      Bis die Tage,
      Matti

      1. Okies, gut zu wissen...thx...

        Gruß,
        Manu

        --
        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
    3. Argl,

      Also echt. Du hast Dir n Preis fuer die symphatischsten Eroeffnunen in Posts verdient! (gna, argl,...) :)

      *Button an die Brust... aeh... Schulter heft*

  2. Hi there,

    Gna, ich hab da grad ein Prob entdeckt: der IE spielt mal wieder nicht mit, wenn ich das Attribut readonly von einem input-field entfernen möchte.

    myEn.removeAttribute("readonly");

    sollte eigentlich funkionieren

    myDis.setAttribute("readonly","readonly");

    verwend' ich immer

    myDis.setAttribute("readonly",true);

    das klappt in allen Browsern.

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Im FF funzt es natürlich...vielleicht sollte ich doch wieder mit dem IE entwickeln :((

    vielleicht liegt's ja an Deinem Objekt, was passiert, wenn Du es mit

    documentGetElement...etc. testest?