Ok habe ich und klappt! Das bedeutet, wenn ich nun die Dateien unter den einzelnen Tagen abspeicher, erscheinen sie im Textfeld, wenn ich sie anklicke? Dann wäre es ja das was ich wollte. Oder muß man noch etwas wichtiges beachten?
Danke nochmal für die Hilfe. Du solltest mal darüber nachdenken eine Seite für Neulinge zu gestalten. Das kann man richtig gut verstehen was du beschreibtst.
Hallo kasymir,
Ok, bereit für Schritt 2? Oder war das schon alles, was du brauchst?
<ul>
<li><A href="home.htm" target="mitte">Home</A><br><br></li>
<li><A href="chemieindergrundschule.htm" target="mitte">Chemie in der Grundschule </A><br><br></li>
<li><A href="storrytelling.htm" target="mitte">Storytelling </A><br><br></li>
<li><A href="Unterrichtsreihe.htm" target="mitte">Unterrichtsreihe </A><br><br></li>
<li><A href="Sicherheitshinweise.htm" target="mitte">Sicherheitshinweise</A><br><br></li>
<li><A href="Periodensystem.htm" target="mitte">Periodensystem </A><br><br></li>
<li><A href="buchempfehlungen.htm" target="mitte">Buchempfehlungen </A><br></li>
</ul>Die <br> kannst du noch entfernen, die brauchst du nicht.
Wenn Du auf einen der Punkte klickst, wird durch target="mitte" ein Link im Hauptteil geöffnet. Du möchtest jetzt aber was "aufklappen" im Naviteil, richtig? Dazu erstellst du eine 2. Navigationsseite, z.B. "subnavi_unterrichtsseite.html" als Kopie deiner ersten und baust dort deine Unternavi ein.
Die "Unterpunkte" stellst Du in eine zweite Liste und zwar *in* den Oberpunkt, in den die Unterpunkte gehören (hier z.B. Unterrichtsreihe):
<ul>
<li><a href="storrytelling.htm" target="mitte">Storytelling</a></li>
<li><a href="Unterrichtsreihe.htm">Unterrichtsreihe </a>
<!-- hier beginnt dein "Untermenü" -->
<ul>
<li><a href="unterrichtsreihe_1.htm">Unterrichtsreihe 1</a></li>
<li><a href="unterrichtsreihe_2.htm">Unterrichtsreihe 2</a></li>
</ul></li> <!-- hier endet dein Navipunkt "Unterrichtsreihe"! -->
<li><a href="Sicherheitshinweise.htm" target="mitte">Sicherheitshinweise</a></li>
</ul>
> In deiner "oberen" Navileiste kannst du nun bei "Unterrichtsreihe" statt target="mitte" target="\_self" angeben und als Linkziel "subnavi\_unterrichtsseite.html". Dann wird beim Klicken auf den Punkt nicht eine Seite in der Mitte geöffnet, sondern Deine Unternavi "klappt" auf.
>
> Sag hier Bescheid, wenn Du das hast ;-)
>
> Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
>
> Elya