Martin Sturm: OnBeforeUnload

Tach erstmal...

Ich müsste wenn die Seite geändert wird noch vorher die Form auf der Seite submiten....

Das ganze muss sein da ich hier mit struts arbeite und verschiedene tabs habe welche andere Seiten repräsentieren... also die Tabs sind quasi nur links auf die anderen seiten....

Ich komm einfach nicht weiter...

wenn ich das Submit mach und dann eine Warteschleife mach kann er nicht  submiten da die auslastung der cpu zu hoch ist....
wenn ich nicht warte ist es so als ob der submit nie aufgerufen wird

thx für die hilfe

1. Tagchen auch!

Huch, welche Seite? Wiewaswo? Hab ich den Anfang des Threads verpaßt? ;)
    Bitte etwas genauer ;)

Gruß,
    Manu

--
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  2. Hi Martin!
    Meine Kristallkugel orakelt folgendes:
    Du hast eine Seite, bei der du die Menüführung über sogenannte Reiter machst? Und wenn der Anwender den nächsten Reiter betätigt, dann soll der Inhalt eines Formulars der alten Seite noch submittet werden?
    Und die Reiter sind in Prinzip Links?
    OK, folgender Vorschlag:
    <html>
    <head>
    <script type="text/javascript">
    function ichWerdDurchDenLinkGerufen(ziel)
    {
      document.forms.ichMussNoch.submit();
      window.setTimeout("window.location.replace('+ziel+')",500);
    }
    </head>

<body>
    <a href="javascript:ichWerdDurchDenLinkGerufen('www.andererTab.de')" name="tab1" >andererTab</a>
    ...
    <form name = "ichMussNoch">
    <input .../>
    </form>
    ...
    </body>
    </html>

Das Problem bei dieser Lösung ist folgendes:
    Wenn ichMussNoch viel Inhalt hat und der Anwender eine langsame Anbindung, dann kann es sein, dass 500ms, wie hier gewählt, nicht ausreichen, d.h. der Inhalt wird unvollständig übertragen. Allerdings kann man auch nicht beliebig mit der Verzögerung hoch gehen, da sonst das Tabbing nervig wird (tab drücken, 2 Sekunden waren bis neuer tab ist nicht akzeptabel...)

Trotzdem viel Glück,
    Richard