Asmussen: Klug?

Hallo,

Woraus besteht euer leben, nur aus euerer Meinung?
Wieso werden hier Threads und meinungen von Newbies einfach als "Troll" abgetan und gelöscht, aber von bekannten usern beibehalten?
Was soll die selektive Zensur?

Das macht, über Monate hinweg beobachtet, ein überaus schlechten eindruck für ein Forum.

Mir ist klar, dass dieses Forum eine ergänzung für Münz sein HTML-werk ist, aber es wird Missbraucht, nicht nur von irgendwelchen Usern sondern auch von leuten die schon lange dabei sind.

Es sollten hier unvoreingenommene Moderatoren handeln und nicht welche, die Ihre eigenen Interessen verfolgen.

SELFHTML wird von vielen leuten als einstieg in die Welt des Webprogrammierens genutzt, sei es Privat oder in einer Schulung, aber ein besuch hier, hat schon so manchen vergrault.

Traurig.

  1. Es sollten hier unvoreingenommene Moderatoren handeln und nicht welche, die Ihre eigenen Interessen verfolgen.

    Wende dich bitte direkt an die Moderation und zwar genau dort, wo sie dir missfällt. Allgemeines Über-den-Kamm-Scheren erzeugt nur reflexartig pauschale Persilscheine und hilft auch dir nicht weiter. Die jungen Leute wollen schließlich auch Feedback haben.

    Roland

    --
    Aquahu akbar!
  2. Wieso werden hier Threads und meinungen von Newbies einfach als "Troll" abgetan und gelöscht, aber von bekannten usern beibehalten?

    Wo ist das passiert? Ich finde in der akuellen Ansicht keinen einzigen gelöschten Thread.

    Es sollten hier unvoreingenommene Moderatoren handeln und nicht welche, die Ihre eigenen Interessen verfolgen.

    Ohje, eine Verschwörung, hier sind sicher Illumanti am Werk.

    SELFHTML wird von vielen leuten als einstieg in die Welt des Webprogrammierens genutzt, sei es Privat oder in einer Schulung, aber ein besuch hier, hat schon so manchen vergrault.

    Noch so eine unhaltbare These.

    Traurig.

    ... finde ich dein Posting, das mit haltlosen Behauptungen daher kommt, eine Verschwörungtheorie und dann irgendwelche Schlußfolgerungen zieht, die für niemanden ausser dir ersichtlich sind.

    Struppi.

    1. Hallo Struppi,

      wenn einer einen anderen ins Gesicht schlaegt, so ist wohl die beste
      Reaktion - zumindest wenn ich dich nach deinem Verhalten beurteile -
      ein Schlag zurueck - nicht wahr?

      Somit war sein Vorwurf weniger apathisch als deiner polemisierend.

      Gruesse
      Christopher

      1. wenn einer einen anderen ins Gesicht schlaegt, so ist wohl die beste
        Reaktion - zumindest wenn ich dich nach deinem Verhalten beurteile -
        ein Schlag zurueck - nicht wahr?

        wie kommst du darauf?

        Ich habe mir die Mühe gemacht und versucht seine Aussagen nachzuvollziehen und es gibt in der aktuellen Ansicht keinen gelöschten Thread, insofern Frage ich mich was der OP will, wo siehst du einen Schlag zurück?

        Struppi.

        1. Habe ausversehen hier geantwortet.

        2. Tach auch.

          Ich habe mir die Mühe gemacht und versucht seine Aussagen nachzuvollziehen und es gibt in der aktuellen Ansicht keinen gelöschten Thread [...]

          Wenn man nun nicht weiß, dass du Moderator bist, ist dein Aussage ein wenig lustig :)

          Bis die Tage,
          Matti

  3. Hallo Struppi,

    Ich habe mir die Mühe gemacht und versucht seine Aussagen nachzuvollziehen

    Meiner bescheidenen Meinung nach glich deine Bemuehung eher der Vorstufe einer
    Diffamierung, statt des Nachvollziehen-Wollens.
    Denn:

    und es gibt in der aktuellen Ansicht keinen gelöschten Thread,

    Du uebersiehst (bewusst?) die Aussage

    Das macht, über Monate hinweg beobachtet, ein überaus schlechten eindruck für ein Forum.

    Es geht also nicht nur um den aktuellen Threadbaum.

    Ferner sind deine Aussagen von ein Art zynischen Perfidie ummantelt:

    Ohje, eine Verschwörung, hier sind sicher Illumanti am Werk.

    Ich meine, was sollte diese Aussage?

    Noch so eine unhaltbare These.

    Siehe oben. Du betrachtest lediglich den aktuellen Thread, fragst aber nicht nach _was_ er
    _wann_ und _wie_ gemeint haben koennte - das waere sicherlich der loesungsorientiertere
    Ansatz gewesen.

    ... finde ich dein Posting, das mit haltlosen Behauptungen daher kommt, eine
    Verschwörungtheorie und dann irgendwelche Schlußfolgerungen zieht, die für
    niemanden ausser dir ersichtlich sind.

    Polemik.

    insofern Frage ich mich was der OP will,

    Genau das haettest Du ja eroertern koennen, statt einen Gegenangriff zu starten.

    wo siehst du einen Schlag zurück?

    Ich hoffe das konnte ich dir nun veranschaulichen.

    Ich haette bezueglich deines Postings eigentlich keinen Kommentar abgelassen, doch
    da dein Name unter der Moderatoren-Liste zu finden ist, so sollte, zumindest
    meiner Meinung nache, gerade fuer Dich (und die anderen Moderatoren) das Verstehen
    und Verstehen-Werden doch ein wenighoeher priorisiert werden. Bitte korrigier mich
    wenn ich hier falsch liegen sollte.

    Denn ein vergraulter und missverstandener Benutzer dient keinem - weder euch noch
    dem Benutzer.

    Gruesse
    Christopher

    1. Denn:

      und es gibt in der aktuellen Ansicht keinen gelöschten Thread,
      Du uebersiehst (bewusst?) die Aussage

      Das macht, über Monate hinweg beobachtet, ein überaus schlechten eindruck für ein Forum.
      Es geht also nicht nur um den aktuellen Threadbaum.

      Und du übersiehst diese Aussagen:

      Woraus besteht euer leben, nur aus euerer Meinung?

      Wieso werden hier Threads und meinungen von Newbies einfach als "Troll" abgetan und gelöscht, aber von bekannten usern beibehalten?

      Was soll die selektive Zensur?

      Ferner sind deine Aussagen von ein Art zynischen Perfidie ummantelt:

      Keine Ahnung wie du die Angriffe aus der Orginalfrage nennen würdest, ich nenne sie dreist und Unverschämt, wenn wenigsten ein anhaltspunkt vorhanden wäre worum es im konkret geht könnte man Antowrten, es gibt aber aktuell keine gelöschten Postings und ob über Monate hinweg sowas passiert ist weiß ich nicht, das heißt die aussage von ihm ist nicht nachprüfbar.

      Ohje, eine Verschwörung, hier sind sicher Illumanti am Werk.
      Ich meine, was sollte diese Aussage?

      Das sollte eine Antowrt darauf sein:

      Es sollten hier unvoreingenommene Moderatoren handeln und nicht welche, die Ihre eigenen Interessen verfolgen.

      Was sollen denn das für Interessen sein?

      Noch so eine unhaltbare These.
      Siehe oben. Du betrachtest lediglich den aktuellen Thread, fragst aber nicht nach _was_ er
      _wann_ und _wie_ gemeint haben koennte - das waere sicherlich der loesungsorientiertere
      Ansatz gewesen.

      Ich betrachte die aktuelle ansicht, die reicht knapp eine Woche zurück, es gab zwischendurch eine Schließung von zwei Wochen und davor wurde das Forum soweit ich weiß von irgendjemanden zu gemüllt, wenn er darauf anspielt, dann kann ich dazu nichts sagen, weil ich das nicht mitbekommen habe, aber diese Aktion hat zu der Schließung geführt.

      aber ansonsten gibt es hier niemand der irgendwelche Threads löscht, weil er oder sie irgendwelche eigenen Interessen verfolgt, wenn jemand das Forum stört dann wird es gelöscht, ansonsten nicht, wie du vielleicht siehst sind aktuell durchaus ein paar fragwürdiger Diskussionen am laufen, stört aber keinen.

      ... finde ich dein Posting, das mit haltlosen Behauptungen daher kommt, eine
      Verschwörungtheorie und dann irgendwelche Schlußfolgerungen zieht, die für
      niemanden ausser dir ersichtlich sind.
      Polemik.

      Ja und die "Frage" war schon polemisch,

      insofern Frage ich mich was der OP will,
      Genau das haettest Du ja eroertern koennen, statt einen Gegenangriff zu starten.

      Mich würde es schwer wundern wenn der OP überhaupt nochmal antwortet, weil es keine Grundlage gibt auf der diese Vorwürfe basieren. Insofern war das kein Gegenangriff sondern mein persönlicher Kommentar

      ...meiner Meinung nache, gerade fuer Dich (und die anderen Moderatoren) das Verstehen
      und Verstehen-Werden doch ein wenighoeher priorisiert werden. Bitte korrigier mich
      wenn ich hier falsch liegen sollte.

      In dem Falle ja, es geht dem OP nicht um verstehen werden.

      Denn ein vergraulter und missverstandener Benutzer dient keinem - weder euch noch
      dem Benutzer.

      aber ein vergraulter Störer dient dem Forum.

      Struppi.

    2. Hallo,

      [...] Bitte korrigier mich
      wenn ich hier falsch liegen sollte.

      Dann mache ich das.

      Denn ein vergraulter und missverstandener Benutzer dient keinem - weder euch noch dem Benutzer.

      Vergraulen kann man jemanden natürlich auch. Aber nicht mal nach drei Wochen nach Neueröffnung des Forums herzukommen und sich über Zustände zu beklagen die man weder belegen irgendwie nachvollziehen [1] kann, frage ich mich was der User eigentlich sagen will, außer für genau dafür zu sorgen, dass seine Ansichten bestätigt werden, weil es zu vollkommen unnötigen Diskussionen kommt.

      ab 1) Als wir das Moderationsteam ins Leben gerufen haben, haben sich nicht wenige der "neuen" gewundert, wie wenig eigentlich im Forum gelöscht ist (Moderatoren können gelöschte Threads sehen).

      Also: entgegen solcher pauschalen Aussagen wie der vom User "Asmussen" wird hier weit weniger gelöscht als nachgesagt und es ist in den meisten Fellen einfach so, dass viele gefühlt gelöschte Threads einfach ins Archiv gekommen sind und dann wird gleich mit uns geschimpft, dass wir löschen würden.

      Zuletzt frage ich mich wirklich, was der User eigentlich will, denn für ein Gespräch ist weder sein Posting geeignet noch ist er selbst dazu bereit (oder hat er schon hier auf eine Antwort in den letzen vier Tagen geantwortet??).

      In diesem Sinne schlage ich vor, dass du dich auch fragst, ob es um einen Troll geht, der hier mal wieder nur Streit schüren will, oder ob der User es ernst meint.

      Grüße
      Thomas

      1. Hallo Thomas,

        ab 1) Als wir das Moderationsteam ins Leben gerufen haben, haben sich nicht wenige der "neuen" gewundert, wie wenig eigentlich im Forum gelöscht ist (Moderatoren können gelöschte Threads sehen).

        Ich weiss, ich hab das schon mal vor Ewigkeiten mal vorgeschlagen, trotzdem nochmal: Einfach das Lösch-Dokumentationstool öffentlich zu machen. Ich meine immer noch, dass diese Transparenz der Begründungen helfen könnte, die absurderen Admin-Junta-Vorwürfe zu entschärfen.

        (Erfordert dann natürlich auch Begründungen, die auch für die Öffentlichkeit geschrieben werden. ;)

        Tim

        1. Hallo Tim!

          (Erfordert dann natürlich auch Begründungen, die auch für die Öffentlichkeit geschrieben werden. ;)

          Und das ist eben das Problem - oh nein, nicht weil wir Angst hätten, unsere Entscheidungen zur Diskussion zu stellen, aber oft wurde in der Vergangenheit Erklärungen nur für die anderen »Kollegen« mit in der Löschdoku notiert, die hier wirklich nichts verloren haben.

          Wenn der Ruf nach Einsicht also wirklich so laut werden sollte, dann sollte die alte Löschdoku intern archiviert und erst eine neu zu Erstellende veröffentlicht werden.

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
  4. Sup!

    Woraus besteht euer leben, nur aus euerer Meinung?
    Wieso werden hier Threads und meinungen von Newbies einfach als "Troll" abgetan und gelöscht, aber von bekannten usern beibehalten?
    Was soll die selektive Zensur?

    Das Gegenteil ist doch der Fall! Die verblödeten Newbs dürfen hier jede dumme Müllfrage stellen, und die hervorragenden Stammposterschnellkurzantworten werden von der Moderateska in den Dreck gezogen und NA gesetzt!ELF!!1! Doooh!

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hallo,

      Wieso werden hier Threads und meinungen von Newbies einfach als "Troll" abgetan und gelöscht, aber von bekannten usern beibehalten?
      Was soll die selektive Zensur?

      Das Gegenteil ist doch der Fall! Die verblödeten Newbs dürfen hier jede dumme Müllfrage stellen, und die hervorragenden Stammposterschnellkurzantworten werden von der Moderateska in den Dreck gezogen und NA gesetzt!

      das sieht für mich nach einem klassischen Patt aus. Jeder sieht genau das, was er sehen will. Jeder fühlt sich und seinesgleichen benachteiligt. Jeder fühlt sich ungerecht behandelt. Selektive Wahrnehmung.

      Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass es im Großen und Ganzen doch recht ausgeglichen zugeht.
      Danke für diesen ausgleichenden Beitrag! :-)

      Schönen Abend noch,
       Martin

      --
      Ist die Katze gesund,
      freut sich der Hund.
    2. Hallo Bio!

      verblödeten Newbs
      dumme Müllfrage
      hervorragenden Stammposterschnellkurzantworten
      Moderateska

      Ich finde es reicht. Wenn Dir hier irgendwas nicht passt, investiere Deine Zeit besser dazu, Dich um Deinen Wahlkreis zu kümmern. Dann ist Dir (vielleicht) ein Sieg sicher.

      !ELF!!1!

      Diese Entschärf-Versuche kannst Du dann am Ende Deiner sicher feurigen Reden einsetzen.

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. habe d'ehre Patrick

        Ich finde es reicht. Wenn Dir hier irgendwas nicht passt, investiere Deine Zeit besser dazu, Dich um Deinen Wahlkreis zu kümmern. Dann ist Dir (vielleicht) ein Sieg sicher.

        auja, alle hinauskomplementieren, bravo! Vielleicht wäre es mal angebracht, die Kausalitäten zwischen zwei Postings zu beachten, nachzudenken und seine Griffel von der Tastatur zu lassen.

        Aua, ich ergreife Partei für Bio, so weit ist es gekommen. Ich sollte meine alten Wahlgewohnheiten überdenken. ;-)

        man liest sich
        Wilhelm

        1. Hallo Wilhelm!

          Aua, ich ergreife Partei für Bio, so weit ist es gekommen. Ich sollte meine alten Wahlgewohnheiten überdenken. ;-)

          Tja, das ist Politik. Konstellationen und Koalitionen ändern sich!

          Und Bio ist sicher »hart im Nehmen« genug, um meine vorige Aussage nicht als Hinauskomplimentieren zu interpretieren als vielmehr eine Bekräftigung dessen, was ich ihm hier(und mehrmals im Thread) schon sagte.

          Unter dem Deckmantel »Coole-sau«-mäßiger Aussagen geführte Spitzen anstatt echte Faux-Pas zu kritisieren bringen jedenfalls niemandem weiter. Gelegenheiten zu diskutieren gab es im genannten Thread genug (auch für Dich).

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
          1. habe d'ehre Patrick

            Gelegenheiten zu diskutieren gab es im genannten Thread genug (auch für Dich).

            mir erschien Dein Ton als unangemessen und ich erlaubte mir, dies anzumerken. Dies sollte ja noch erlaubt sein, oder? Ob jetzt jeder ohne Link einen Bezug zu einem anderen Beitrag herstellen kann wage ich zu bezweifeln. Man sollte nicht immer gleich aus der Hüfte schiessen.

            Und zu Deinem süffisanten Hinweis: Es gibt in diesem Thread nichts Neues, was neue Diskussionen auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

            man liest sich
            Wilhelm

            1. Hallo Wilhelm!

              mir erschien Dein Ton als unangemessen und ich erlaubte mir, dies anzumerken. Dies sollte ja noch erlaubt sein, oder?

              Na klar, nur so ist es möglich, überhaupt zu erfahren, ob ein Ton getroffen wurde oder nicht.

              Un- oder angemessen ist aber immer eine Frage des pers. Empfindens (s. »Hart im Nehmen«) - und Bios Antwort, die ich gerade entdeckt habe.

              Es gibt in diesem Thread nichts Neues, was neue Diskussionen auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

              Ja, es wurde aber auch einiges angesprochen, worauf »vergessen« wurde zu antworten, so dass alles immer noch in der Luft hängt, und zufrieden ist im Grunde niemand.

              ---------
              Total OT, falls Safari-User bis hierhin lesen (*g*):

              Diesen Beitrag konnte ich mit Safari for Windows nicht posten, da alles ab dem ersten "»" ("»Hart im Nehmen«") verschwunden war. Über den Backbutton konnte ich noch den Inhalt im Textarea des Antwortsformulars sehen, als ich den Text kopieren wollte, um mit einem anderen Browser zu posten, war auch alles ab "»" weg... Endlich, nach drei Runden Copy&Paste und händischem Einfügen von  "»Hart im Nehmen«" und "»vergessen«", kann ich den Beitrag absenden. Ist so was bekannt oder haben die Guillemets eine besondere Bedeutung für den Safari (oder den Mac)?
              ---------

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --

              _ - jenseits vom delirium - _
              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              Heute schon gegökt?
      2. Sup!

        hervorragenden Stammposterschnellkurzantworten
        Moderateska

        Ich fand die Wortschöpfungen richtig super. Moderateska ist doch herrlich fies, oder?

        Insgesamt, darauf sei hingewiesen, sollte die Anhäufung von Ausdrücken das Stilmittel des "Pleonasmus" bilden, welches häufig in Zusammenhang mit Ironie/Satire vorzukommen pflegt.

        Ich finde es reicht. Wenn Dir hier irgendwas nicht passt, investiere Deine Zeit besser dazu, Dich um Deinen Wahlkreis zu kümmern. Dann ist Dir (vielleicht) ein Sieg sicher.

        Leider muss ich Dir mitteilen, dass es bei einer Kommunalwahl keine Aufteilung der Kommune in Wahlkreise gibt.

        !ELF!!1!

        Diese Entschärf-Versuche kannst Du dann am Ende Deiner sicher feurigen Reden einsetzen.

        Ich habe es versucht, aber die Leute verstehen den Witz nicht. Hat mich dieses Schicksal also jetzt auch im Real-Life eingeholt...

        Gruesse,

        Bio

        --
        Ein bißchen Spass muss sein!
        1. Hallo Bio!

          Ich fand die Wortschöpfungen richtig super. Moderateska ist doch herrlich fies, oder?

          Dass Du Ideen hast, muss man Dir anerkennen. Auch wenn ich mir das nicht anmerken lassen wollte, musste ich bei »Moderateska« schmunzeln.

          Leider muss ich Dir mitteilen, dass es bei einer Kommunalwahl keine Aufteilung der Kommune in Wahlkreise gibt.

          Habe mich für Kommunalpolitik bisher nur wenig interessiert, aber nicht deswegen vom Wahlkreis gesprochen: Ich habe Dein Karrierestreben wahrscheinlich zu hoch eingeschätzt, und dachte wohl, Du hättest die Schlammschlachten der Kommunalebene schon hinter Dir!

          Diese Entschärf-Versuche kannst Du dann am Ende Deiner sicher feurigen Reden einsetzen.
          Ich habe es versucht, aber die Leute verstehen den Witz nicht. Hat mich dieses Schicksal also jetzt auch im Real-Life eingeholt...

          Sieht so aus ;)

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
          1. Sup!

            Habe mich für Kommunalpolitik bisher nur wenig interessiert, aber nicht deswegen vom Wahlkreis gesprochen: Ich habe Dein Karrierestreben wahrscheinlich zu hoch eingeschätzt, und dachte wohl, Du hättest die Schlammschlachten der Kommunalebene schon hinter Dir!

            Nee, leider nicht, aber ich arbeite daran und gelobe, weniger Polit-Kram zu posten - versteht ja hier eh keiner ;-)

            Gruesse,

            Bio

            --
            Still working...