hilker: Neues(?) von der Gästebuch-Spammer-Front

Beitrag lesen

Moin Moin! :)

Zum Glück erfolgten alle diese Versuche so schnell, dass sie zumindest über meine Zeitmessung blockiert wurden und sich diese als am zuverlässigsten bewährt hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spamer über ständig wechselnde Proxys agieren. 20 Aufrufe in wenigen Sekunden über 20 verschiedene IP-Adressen sind keine Seltenheit.
Offenbar werden schlecht konfigurierte Proxys aus Privaten Netzwerken gern missbraucht.
Hast Du schon mal nen Proxy zum Netz offen aufgestezt und gewartet wie lange es dauert bis die Spammer ihn gefunden haben und nutzen? Mitloggen ist da nicht unspannend :)

Übrigens kam von bisher über 8200 Spams nur ein einziger über die Telefonica de Espana SAU abgeschickter durch meine Filter - auch ein w.o. beschriebener wirrer Test, dessen Generierung nur leider etwas länger als mein Zeitlimit von 24 Sekunden dauerte.

Nunja, das Ganze ist halt ein Wettrüsten zwischen Spammern und Antispammern. Wenn die Welt nicht so fürchterlich verblödet wäre würde es das Phänomen Spam wohl garnicht geben, da es zu keinem Erfolg führen würde.

freundliche Grüße
Ingo

so far,
  der Hilker