echo $begrüßung;
Ok, aber wie mach ich das? Wie kann ich z.B. nur die zeilen 2-10 und dann 11-20 auslesen und in die DB eintragen?
Indem du mitzählst und die ungewünschten Zeilen ignorierst. Aber das brauchst du nicht, dein Fehler steckt woanders.
Hatte den Code im netz gefunden und nur ein wenig angepasst um zu sehen wie es da abläuft, diesmal wird zwar etwas in die DB eingetragen, aber MASSENHAFT. 3 CSV-Dateien sollten importiert werden testweise, das wären ~45 Einträge in der DB, aber das Script hört da ganr nicht mehr auf zu laden und nachdem ich 10 Minuten später in die DB schau sind da über 600.000 Einträge in der Datenbank!
Du hast eine Endlos-Schleife programmiert. Wenn du dir zum Test innerhalb der Schleife while($ok < $wieviel) den Wert von $ok ausgeben lässt, wirst du feststellen, dass sich dieser nicht erhöht. Reicht dir dieser Hinweis schon?
Ich bin mir sicher, wenn du mehr Augenmerk auf die Einrückung deines Codes, besonders von Schleifeninhalten, legtest, würdest du weniger solcher Fehler erzeugen bzw. sie schneller entdecken.
echo "$verabschiedung $name";