x4rd3n: Seite in PHP aufrufen

Hi Forum,

Gibt es eine Funktion die denn _Quelltext_ einer Webseite zurckliefert?

Gruß x4rd3n

  1. Hi Forum,

    Hallo xvierrddrein!

    schau dir mal 'getURL' an.

    Gruß, der Hilker

    1. Hallo hilker,

      Was hat eine ActionScript-Funktion mit PHP zu tun?

      Gruß,

      Dieter

      1. weiß ich nicht, ich kann kein PHP, hab nur gegooglet, und dieses gefunden. :-) Sorry - ich hatte vergessen dabei zu schreiben, dass ich da nicht so fit bin!

    2. Hi hilker,

      Hallo xvierrddrein!

      sowas nennt sich Leetspea (http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak).

      Mfg xvierrddreinn

      1. Hi hilker,

        Hallo xvierrddrein!

        sowas nennt sich Leetspea_k_ (http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak).

        Ich weiß wohl wie sich diese Unsitte nennt! Und ich empfinde es als störend und keinesfalls geeignet um es in der Öffentlichkeit zu benutzen. Meiner Meinung nach leidet unter solchen - und anderen Sprachentstellenden Methoden - die deutsche Sprache im ganzen. Inzwischen finde ich es manchmal wirklich zum Kotzen, wenn ich Dinge lese die Jugendliche geschrieben haben. Regeln der Rechtschreibung werden wie selbstverständlich ignoriert, Worte sinnentfremdet, entstellt und zerbröselt.
        Sorry, aber ich hab dafür kein Verständnis und zähle dieses auch nicht zu einer Sprachentwicklung die innerhalb normaler Parameter verläuft.
        Rechtschreibung wird offenbar in der heutigen Zeit nicht mehr ernst genommen. Sehr schade!
        Wie im neu gewählten Thema zu erkennen, wird es einfach problematisch wenn sich nicht alle an die selben Regeln halten, da eine kommunikation dann erschwert, wenn nicht sogar unmöglich wird! Ich bin sicherlich auch kein besonders guter Rechtschreiber, gebe mir jedoch zumindest Mühe.

        Gruß, der Hilker

        1. Hi hilker,

          was bitteschon ist an meinem Nick weniger Barrierefrei als an deinem? Ich schreibe ja weder ganze Sätze damit noch verlange ich, dass jemand sowas lesen kann. Den normalen Text, der zwischen Anrede und Grußformel steht, steht in normalen deutsch. Ezähle mir nicht, dass du bei allem was du schreibst einen Duden benutzt. Solange der Sinn verstanden wird riecht das doch oder?

          Mfg x4rd3n

          1. darum schrieb ich auch im Topic "Ganz allgemein..."!

            Gruß, Hilkerhttp://forum.de.selfhtml.org/
            SELFHTML Forum

  2. Hallo,

    Gibt es eine Funktion die denn _Quelltext_ einer Webseite zurckliefert?

    da du im Topic "PHP" fragst, muss ich mit einer Gegenfrage antworten: Möchtest du den PHP-Quellcode haben?

    Das geht über normale HTTP-Zugriffe nicht, da brauchst du andere Zugriffsrechte zum Server, etwa über FTP. Denn wenn der Server korrekt konfiguriert ist, wird bei einer HTTP-Anfrage PHP-Code immer ausgeführt und nur die Ausgabe des Scripts zum anfragenden Client geschickt.
    Dabei ist egal, ob dieser Client ein gewöhnlicher Browser ist, oder ein Suchmaschinen-Bot, oder ein Tool wie wget, oder ein Script, das auf einem anderen Server läuft und Daten einsammelt.

    So long,
     Martin

    --
    In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
      (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
    1. Hi Martin

      da du im Topic "PHP" fragst, muss ich mit einer Gegenfrage antworten: Möchtest du den PHP-Quellcode haben?

      ich möchte den HTML-Quelltext haben den eine PHP-Seite zurückgibt.

      Mfg x4rd3n

      1. Hi,

        da du im Topic "PHP" fragst, muss ich mit einer Gegenfrage antworten: Möchtest du den PHP-Quellcode haben?

        ich möchte den HTML-Quelltext haben den eine PHP-Seite zurückgibt.

        na, aber den kriegst du doch automatisch, indem du die Seite ganz normal mit HTTP abrufst. Dann verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt.

        So long,
         Martin

        --
        TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
        1. Hi Martin

          na, aber den kriegst du doch automatisch, indem du die Seite ganz normal mit HTTP abrufst. Dann verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt.

          Nein ich will ein Skript das mir eine Webseite abruft und offline speichert. Bei 1 - 2 geht das ja noch per Hand aber nicht bei 10 - 20. Daher kam mir der Gedanke dies mit PHP zu beschleunigen.

          Mfg x4rd3n

  3. Hi Forum,

    Gibt es eine Funktion die denn _Quelltext_ einer Webseite zurckliefert?

    Gruß x4rd3n

    Schau dir mal http://de.php.net/manual/en/ref.outcontrol.php an. Im Prinzip kann das so klappen:

    <?php

    ob_start();
    include("meinSkript.php");
    $ausgabe = ob_get_contents();
    $datei = fopen("meineSeite.html");
    fwrite($datei, $ausgabe);
    fclose($datei);

    ?>

  4. Hi,

    Gibt es eine Funktion die denn _Quelltext_ einer Webseite zurckliefert?

    file_get_contents('http://www.example.com');

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!