O'Brien: Voll konditioniert *g*

Hi,

da fuhr doch vorhin auf der Autobahn ein Lkw mit dem Kennzeichen "SLF - MH xyz" vor mir her, und was habe ich im ersten Moment gelesen? Ich kam mir vor wie wie Pavlov's Dog (btw: kennt die noch jemand hier?).

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  1. da fuhr doch vorhin auf der Autobahn ein Lkw mit dem Kennzeichen "SLF - MH xyz" vor mir her, und was habe ich im ersten Moment gelesen?

    Keine Ahnung. SLF-MH Cyx23?

    Ich kam mir vor wie wie Pavlov's Dog (btw: kennt die noch jemand hier?).

    Bist du etwa auch schon Moderator? ;-)

    Roland

    --
    Aquahu akbar!
  2. gudn tach!

    Ich kam mir vor wie wie Pavlov's Dog (btw: kennt die noch jemand hier?).

    ich kannte sie noch nicht. aber es war ein guter tipp. an den krassen gesang werde ich mich noch gewoehnen muessen, aber die musik hat schon mal enorm arsch.

    hoerproben

    prost
    seth

    1. Hallo,

      ich kannte sie noch nicht. aber es war ein guter tipp. an den krassen gesang werde ich mich noch gewoehnen muessen, aber die musik hat schon mal enorm arsch.

      hoerproben

      Ich bin mir sicher er meinte etwas anderes damit.
      Der Pavlovsche Hund bezeichnet einen durch Kondition auf eine bestimme Aktion mit einer bestimmten Reaktion reagierenden Hund.
      Laut Pavlov lässt sich das auch auf Menschen übertragen.

      Grüße, Matze

      1. Huhu,

        Der Pavlovsche Hund bezeichnet einen durch Kondition auf eine bestimme Aktion mit einer bestimmten Reaktion reagierenden Hund.
        Laut Pavlov lässt sich das auch auf Menschen übertragen.

        Richtig, siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund - inklusive Link zur Beschreibung der Band, was mir ja nun wieder gefällt...

        File Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      2. gudn tach!

        ich kannte sie noch nicht. aber es war ein guter tipp. an den krassen gesang werde ich mich noch gewoehnen muessen, aber die musik hat schon mal enorm arsch.

        hoerproben

        Ich bin mir sicher er meinte etwas anderes damit.

        hehe, nee. also noch mal... ich zitiere:

        Ich kam mir vor wie wie Pavlov's Dog

        da meinte er den pawlowschen hund, den vermutlich _jeder_ kennt, der in der schule bio hatte. soweit hat es vermutlich auch jeder verstanden (ja, sogar ich).

        (btw: kennt die noch jemand hier?).

        mit "sie" haette er zwar auch einn weiblichen hund meinen koennen, ok, jedoch in kombination mit der englischen schreibung "pavlov's dog" und vermoege der wortwahl - ich glaube nicht, dass O'Brien mit diesem satz das schulsystem anzweifeln wollte (a la "wird das heute ueberhaupt noch in der schule gelehrt?") - ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eher... *trommelwirbel*
        die band gemeint. ;-)

        trotzdem danke fuer den sicher gut gemeinten hinweis.

        prost
        seth

        1. Hi,

          die band gemeint. ;-)

          and the winner is: seth!

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  3. Grüße,| Hi,

    da fuhr doch vorhin auf der Autobahn ein Lkw mit dem Kennzeichen "SLF - MH xyz" vor mir her, und was habe ich im ersten Moment gelesen? Ich kam mir vor wie wie Pavlov's Dog (btw: kennt die noch jemand hier?).

    pavlovsches hund wenn shcon..

    was hast du denn gelesen? "self html" ?

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Hi,

      Ich kam mir vor wie wie Pavlov's Dog (btw: kennt die noch jemand hier?).

      pavlovsches hund wenn shcon..

      OK, da ist ein "wie" zuviel, aber so ganz klar ist mir diese Anmerkung denn doch nicht …

      was hast du denn gelesen? "self html" ?

      Korrekt. Das stand da wirklich - für einen Moment ;)

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  4. Also in meiner Gegend steht SLF immer für "saufen und losfahren"...
    Die Saalfelder Fraktion[1] ist bekannt für irrsinnige Überholmanöver auf unübersichtlichen Straßen...

    Andreas

    [1] Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel  ;)

    1. Also in meiner Gegend steht SLF immer für "saufen und losfahren"...

      Bei mir heißt das "Sehr langsamer Fahrer". Kommt vielleicht daher, dass ich mich wenn nur an Wochenenden oder Feiertagen in die Gegend verirre ;)

      Siechfred

      1. Glück auf!

        Also in meiner Gegend steht SLF immer für "saufen und losfahren"...
        Bei mir heißt das "Sehr langsamer Fahrer".

        Was mich an die Landkreise Borken (BOR - Bauern ohne Rücksicht) und Coesfeld (COE - Chaoten ohne Erbarmen) im schönen Münsterland erinnert... *scnr*

        Gruß,
        der Juve

        1. Huhu!

          Was mich an die Landkreise Borken (BOR - Bauern ohne Rücksicht) und Coesfeld (COE - Chaoten ohne Erbarmen) im schönen Münsterland erinnert... *scnr*

          Na, in dem Fall wollen wir doch auch die ollen Dussel nicht vergessen, die ein OD auf dem Kennzeichen zu stehen haben und im schönen Schläfrig-Holstein wohnen.

          Schön ist das auch mit den Landkreisen Fürth (FÜ - Fahrer übt) und Würzburg (WÜ - weiterüben).

          Hachja. Was sich liebt, das neckt sich, gelle? ;o)

          File Griese,

          Stonie

          --
          It's no good you trying to sit on the fence
          And hope that the trouble will pass
          'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
          1. Glück auf!

            Hachja. Was sich liebt, das neckt sich, gelle? ;o)

            Ganz genau. Deswegen rufen die Kölner, wenn sie einem Autofahrer aus dem benachbarten Bundesdorf angesichtig werden, gerne mal "Bitte Nicht!" Und die Düsseldorfer halten die angrenzenden Mettmänner auch nur für "Möchtegern-Elitär". :)

            Gruß,
            der Juve

          2. Hi,

            Was mich an die Landkreise Borken (BOR - Bauern ohne Rücksicht) und Coesfeld (COE - Chaoten ohne Erbarmen) im schönen Münsterland erinnert...
            Na, in dem Fall wollen wir doch auch die ollen Dussel nicht vergessen, die ein OD auf dem Kennzeichen zu stehen haben und im schönen Schläfrig-Holstein wohnen.
            Schön ist das auch mit den Landkreisen Fürth (FÜ - Fahrer übt) und Würzburg (WÜ - weiterüben).

            Fahrer Fährt Beschissen (Fürstenfeldbruck)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hi,

              Fahrer Fährt Beschissen (Fürstenfeldbruck)

              um das auch mal auf andere Regionen auszuweiten:

              Ohne Hirn und Verstand (OHV - Oberhavel).
              Hirnlos rasender Ossi (HRO - Rostock).
              Land ohne Sonne (LOS - Landkreis Oder-Spree).

              Viele Grüße

              Jörg

              1. Hi

                Gibt's auch was vom Westerwald (WW)? Wird (hoffentlich) schwierig... ;-)

                mfg
                Genie

          3. Hi,

            Na, in dem Fall wollen wir doch auch die ollen Dussel nicht vergessen, die ein OD auf dem Kennzeichen zu stehen haben und im schönen Schläfrig-Holstein wohnen.

            früher gab's im schönen Lipperland ja noch die "Dorf-Trottel" (DT - Detmold), mittlerweile sagt man "Lieber immer parken" oder auch "Liebe im Parkhaus" (LIP - Kreis Lippe).

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      2. Hallo,

        Also in meiner Gegend steht SLF immer für "saufen und losfahren"...

        Bei mir heißt das "Sehr langsamer Fahrer". Kommt vielleicht daher, dass ich mich wenn nur an Wochenenden oder Feiertagen in die Gegend verirre ;)

        *Laber, laber*
        Wie _jeder_ es weiß - oder wissen sollte - bedeutet SLF "single line feed"! Wir sind ja im einem Fachforum!

        Grüße
        Thomas

        PS: *scnr*!

    2. Hallo,

      Die Saalfelder Fraktion[1] ist bekannt für irrsinnige Überholmanöver auf unübersichtlichen Straßen...

      ach ja, diese Eigenschaft kenne ich sonst von den Augsburgern:
      F: Unter welchen Voraussetzungen überholt ein Augsburger Autofahrer?
      A: Wenn er hinter einem anderen Fahrzeug ist.

      Bei uns in der Umgebung nerven mich dagegen oft die Ludwigsburger (Lahme Bauern), die Schwäbisch-Haller (Schlafende Hilfs-Arbeiter), gelegentlich fällt auch ein Künzelsauer (Kraftfahrer Übt Noch) auf, allesamt dadurch, dass sie anscheinend nicht wissen, wofür das Pedal rechts im Fußraum gut ist. Oder aber die Esslinger (Extrem Störend), bei denen man jederzeit mit der unwahrscheinlichsten Reaktion rechnen muss.

      *scnr*
       Martin

      --
      Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
      Schnarche, und du schläfst allein.
  5. Hallo,

    da fuhr doch vorhin auf der Autobahn ein Lkw mit dem Kennzeichen "SLF - MH xyz" vor mir her, und was habe ich im ersten Moment gelesen?

    Kenn ich. Schlimmer: Immer wenn ich um Würzburg rum fahre, frage ich mich, ob Umlaute in KFZ-Kennzeichen überhaupt erlaubt sind.

    Noch Schlimmer: Neulich auf der Heimfahrt, ich komme an der Königsberger Straße vorbei. Was lese ich? Richtig: Königsberger Klopse!

    Tja, entweder hatte ich grad Hunger oder was mit den Augen ;-)

    Eher Letzteres. Wenn die Augen nachlassen, versucht das Kleinhirn, den verstümmelten Text zu ergänzen. So wie das gerade eben passt. Das ist das sogenannte Buzzersche Syndrom.

    Viele Grüße vom Buzzer

    1. Hi,

      Noch Schlimmer: Neulich auf der Heimfahrt, ich komme an der Königsberger Straße vorbei. Was lese ich? Richtig: Königsberger Klopse!

      sehr schön! :)

      Viele Grüße vom Buzzer

      Müssen wir dich jetzt alle mal drücken, wenn wir die Antwort wissen? Früher hieß es noch "drücken Sie den roten Knopf", heute "drücken Sie den Buzzer".

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. Grütze .. äh ... Grüße!

        Viele Grüße vom Buzzer

        Müssen wir dich jetzt alle mal drücken, wenn wir die Antwort wissen? Früher hieß es noch "drücken Sie den roten Knopf", heute "drücken Sie den Buzzer".

        <nitpick>
        Einen Summer (buzz= summen) kann man zwar drücken, bis der Arzt kommt, aber geschehen wird dabei nix ...
        erst wenn man das Stromkreis-schließende Kontaktelement betätigt (meinetwegen durch drücken) wird ein Summen ertönen :-P
        </nitpick>


        Kai

        --
        Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
           +---------+
           |   ___   |
        ---+--|_R_|--+---- Widerstand ist zwecklos
        ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
      2. Hallo,

        Viele Grüße vom Buzzer

        Müssen wir dich jetzt alle mal drücken, wenn wir die Antwort wissen? Früher hieß es noch "drücken Sie den roten Knopf", heute "drücken Sie den Buzzer".

        Mein Nick hat nur eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Krach-Mach-Buzzer. Er kommt vielmehr aus meiner Studizeit wo ich in den Semesterferien mein Taschengeld als Guss-Putzer (= swu. =) aufgebessert habe.

        Und da die Gomilidonen fast durchweg Sachsen waren, hatte ich meinen Spitznamen schnell weg ;-)

        = In einer Gießerei: ein Gussputzer befreit gegossene Teile vom Grat. Seine Handwerkszeug sind Vorschlaghammer, Presslufthammer und diverse Schleifmaschinen, meistens eine pressluftgetriebene Handschleifmaschine. Der Grat entsteht da, wo Oberkasten und Unterkasten der Form aufeinandertreffen. Außerdem hat jedes Gussteil einen Einfüllstutzen und ggf. Entlüftungsstutzen die beim buzzen entfernt werden. =

        Viele Grüße vom Buzzer

        PS: Wir alle sollten einander trotzdem öfter mal drücken.