Udo: XML Problem

Hallo,

Beim Installieren eines Programms bekommen ich eine Fehlermeldung,
Msxml2.DOMDocument 3 wird benötigt.

Kann mir Bitte einer sagen was das ist bzw. wo ich es herbekomme.
Hab davon leider keine Ahnung.

Gruß Udo

1. Hallo Udo

Beim Installieren eines Programms bekommen ich eine Fehlermeldung,

es wäre sehr hilfreich, wenn du uns sagen würdest, welches Programm du zu installieren versuchst. Vielleicht meldet sich dann jemand, der von diesem Punkt Ahnung hat (und diesen thread evtl. bisher überlesen hat...)

liebe Grüße

mbr

P.S.: Hat es irgendeinen speziellen Grund, warum du als Thema XML gewählt hast? Ok, durch eine google Suche habe ich auch gemerkt, dass es irgendwie damit zu tun hat, aber von alleine wär ich da nicht drauf gekommen.

2. Hello,

vermutlich fehlt auf deinem Rechner eine Installation der MSXML-Services. Zu finden z.B. in Form dieses Pakets, oder im Downloadbereich von Microsoft bei der Suche nach "MSXML", falls das verlinkte Paket keine Abhilfe schafft.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    Ambition is the last refuge of failure.  --  Oscar Wilde (Irish Poet, Novelist, Dramatist and Critic, 1854-1900)
    1. Hallo

@mbr
      Ist ein Datenbank Prog.
      Bin auch über Google darauf gekommen, ob es jetzt damit was zu tun hat? keineAhnung.

@Rouven
      Habe ich versucht, die Meldung bleibt aber. Habe auch noch andere von MS versucht aber kein erfolg immer wieder die Meldung
      "Msxml2.DOMDocument 3" fehlt.

Keine Ahnung was das noch sein könnte :-(

Grüße Udo

3. Beim Installieren eines Programms bekommen ich eine Fehlermeldung,

Das ist MSXML.DOMDocument.3.0, das bekommst du über das Downloadcenter von Microsoft. Wenn Du nichts dergleichen bisher installiert hast, sollte der IE bis einschließlich Version 6 MSXML 3 bieten. Einen Überblick gibt dir das MSDN: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms754664.aspx.

Vielleicht hilft's.

Siechfred

1. Hallo Siechfred,

Den IE 6 habe ich drauf, hab auch schon mal ne Version MSXML6 aufgespielt, aber ohne wirkung. Fehlermeldung besteht weiterhin.

K.A. was ich jetzt noch machen soll.

Gruß Udo

4. Hallo,

So fluppt jetzt, wollte MSXML3 haben, eine höhere Version nicht.

Danke euch

Grüße Udo