Peter Schumacher: Befehl per Batch-Datei öffnen

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit batch-dateien.
Ich würde gerne den befehl "mysqld --standalone" in dem ordner "c:\server\mysql\bin" ausführen, bekomme dies aber mit dem "start-befehl" nicht hin und finde auch weiterhin im internet keine Hilfe zu einem solchen Fall.

Wäre nett wenn mir jemand von euch hilfestellung leisten könnte.

Danke schonmal
Peter

1. Hello,

Ich würde gerne den befehl "mysqld --standalone" in dem ordner "c:\server\mysql\bin" ausführen, bekomme dies aber mit dem "start-befehl" nicht hin und finde auch weiterhin im internet keine Hilfe zu einem solchen Fall.

was ist denn an dem Fall besonders, bzw. woran scheiterst du? Insbesondere: warum verwendest du Start. Ich schlag jetzt aus Faulheit nicht nach, aber Start habe ich bisher nur dann verwendet, wenn ich eine _Datei_ öffnen wollte, nicht für ausführbare Programme.
    Schreib einfach direkt in die Batchdatei
    c:\server\mysql\bin\mysqld --standalone
    Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, umrahme ihn mit Anführungszeichen.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#