Schutz vor Spam
Andreas
- sonstiges
0 thomas1 qwert
0 zwerg (Passwort nicht zur Hand)0 Ingo Turski0 zwerg0
Der Martin
0 Steel
0 Buzzer
Hallo Leute,
habe gehört, dass es Server gibt, die nichts anderes tun, als den ganzen Tag die Quelltexte aller Seiten einer Domains auf @-Zeichen zu durchsuchen, um somit E-Mail-Adressen zu finden, die anschließend in die Verteiler dutzender Spam-Server geraten.
Nun meine Frage:
Gibt es das wirklich und wenn ja, wie heißen diese Server/Programme?
Außerdem würde ich gerne wissen, falls es das wirklich gibt, wie kann ich dann E-Mail-Adressen als Link auf eine Hompage setzen, ohne dass die Adressen aufgespürt werden?
Da gibt es doch bestimmt was tolles mit Java oder?
Danke vorab,
Gruß,
Andy
Hi,
Gibt es das wirklich
Ja.
Außerdem würde ich gerne wissen, falls es das wirklich gibt, wie kann ich dann E-Mail-Adressen als Link auf eine Hompage setzen, ohne dass die Adressen aufgespürt werden?
Entweder du bastels dir einen Formmailer und gibst deine E-Mail Adresse erst gar nicht Preis oder du schreibst sie etwa so hin:
name[at]adresse[dot]de
gruß
Entweder du bastels dir einen Formmailer und gibst deine E-Mail Adresse erst gar nicht Preis oder du schreibst sie etwa so hin:
name[at]adresse[dot]de
allerdings erfüllst du so nicht die Pflicht-Impressumsangaben gemaß TMG weshalb zumindest dort nicht so ein Bausatz stehen sollte.
Hallo Leute,
habe gehört, dass es Server gibt, die nichts anderes tun, als den ganzen Tag die Quelltexte aller Seiten einer Domains auf @-Zeichen zu durchsuchen, um somit E-Mail-Adressen zu finden, die anschließend in die Verteiler dutzender Spam-Server geraten.
Nun meine Frage:
Spambots ist eine Bezeichnung.
Da gibt es doch bestimmt was tolles mit Java oder?
Jedenfalls mit Javascript; wobei ich hier schon viel Gutes von Ingos-Lösung gehört habe und mir deshalb mal erlaube diese hier zu verlinken, obwohl ich weder Ingo bin, noch die Wirkung seiner Lösung je getestet habe.
Hi,
E-Mail-Harvester eine spezifischere.
wobei ich hier schon viel Gutes von Ingos-Lösung gehört habe und mir deshalb mal erlaube diese hier zu verlinken, obwohl ich weder Ingo bin, noch die Wirkung seiner Lösung je getestet habe.
Ich natürlich schon ;-) seit 1 1/2 Jahren bei Duzenden Mailadressen auf verschiedenen Domains. Keine Klagen bis auf eine einzige, wobei dieser Spam woanders herkommen muss, da auf derselben Seite 10 weitere Adressen und auch meine stehen.
freundliche Grüße
Ingo
Glück auf!
Hi,
E-Mail-Harvester eine spezifischere.
Ok, die kannte ich noch nicht. Vlt. war meine ja wenigstens die geläufigere ;-)
wobei ich hier schon viel Gutes von Ingos-Lösung gehört habe und mir deshalb mal erlaube diese hier zu verlinken, obwohl ich weder Ingo bin, noch die Wirkung seiner Lösung je getestet habe.
Ich natürlich schon ;-) seit 1 1/2 Jahren bei Duzenden Mailadressen auf verschiedenen Domains. Keine Klagen bis auf eine einzige, wobei dieser Spam woanders herkommen muss, da auf derselben Seite 10 weitere Adressen und auch meine stehen.
Na dann hoffe ich mal, dass ich nicht dazu beigetragen habe, dass sich die Methode so verbreitet, dass es für die Programmierer interessant wird, deine Lösung zu knacken ...
Freundliche Grüße
zwerg Alex
Hallo Ingo,
[...] obwohl ich weder Ingo bin, noch die Wirkung seiner Lösung je getestet habe.
Ich natürlich schon ;-) seit 1 1/2 Jahren bei Duzenden Mailadressen auf verschiedenen Domains.
das ist ja hochinteressant, aber wie ist das bei siezenden Mailadressen?
*scnr*
Martin
hi,
I loled... -.-'
Hallo,
habe gehört, dass es Server gibt, die nichts anderes tun, als den ganzen Tag die Quelltexte aller Seiten einer Domains auf @-Zeichen zu durchsuchen [..]
Nach meiner Beobachtung ist es nicht das @ alleine was gescannt wird, wahrscheinlich eher Links mit mailto.
Jedenfalls habe ich seit Kalenderwoche 26 meine eMail-Adresse im Klartext (kein mailto!) auf meiner Website zu stehen und bisher noch nicht eine SPAM-Mail bekommen.
Btw., über sie Sinnfälligkeit vom mailto ist hier auch schon öfter diskutiert worden.
Viele Grüße vom Buzzer