Erik: PHP/RADIUS

Hallo, ich wollte gerne eine Webseite schreiben, wo man sich Authenifizieren kann mittels PHP/Radius(Account+Passwort). Das Problem ist das auf solche Beiträge im Netz nie eine Antwort gegeben werden kann.
GEBT MIR BITTE EINE ANTWORT!

Hat schonmal jemand sowas geschrieben???
Benötige Lösungsansätze.

THX
Erik

  1. Moin!

    Hallo, ich wollte gerne eine Webseite schreiben, wo man sich Authenifizieren kann mittels PHP/Radius(Account+Passwort). Das Problem ist das auf solche Beiträge im Netz nie eine Antwort gegeben werden kann.

    Es wird darauf hinauslaufen, dass du in die Interna des RADIUS-Protokolls einsteigen mußt, um über eine mit PHP gestartete TCP-Verbindung die Authentifizierung mit dem RADIUS-Server durchzuführen.

    Ich persönlich halte es jedenfalls für ungewöhnlich, für eine Website-Authentifizierung RADIUS zu verwenden - und weil es dem Rest der Welt vermutlich ähnlich geht, gibts dafür noch keine fertige Lösung.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hello,

      1. Ich höre zum ersten Mal von RADIUS, das nur am Rande...

      gibts dafür noch keine fertige Lösung.

      2. Na ja..., Na ja, na ja

      MfG
      Rouven

      --
      -------------------
      Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums
      1. Moin!

        gibts dafür noch keine fertige Lösung.

        1. Na ja..., Na ja, na ja

        Wenn zwei schlaue Leute innerhalb von zwölf Minuten brauchbare Suchergebnisse finden - was sagt das über die Suchfähigkeiten des OP aus?

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. Hello,

          Wenn zwei schlaue Leute innerhalb von zwölf Minuten brauchbare Suchergebnisse finden - was sagt das über die Suchfähigkeiten des OP aus?

          I'd rather now answer that in the absence of my lawyer :-)

          MfG
          Rouven

          --
          -------------------
          Wenn du die Nadel im Heuhaufen nicht findest, zünde den Heuhaufen an.
    2. Moin!

      Ich persönlich halte es jedenfalls für ungewöhnlich, für eine Website-Authentifizierung RADIUS zu verwenden - und weil es dem Rest der Welt vermutlich ähnlich geht, gibts dafür noch keine fertige Lösung.

      Überraschenderweise (für mich jedenfalls) gibts in PHP dann doch was, nämlich das hier: http://de2.php.net/radius. Mit Beispielen und Code.

      Auffindbar durch Google-Suche nach "PHP RADIUS": http://www.google.com/search?rls=en&q=php+radius&ie=utf-8&oe=utf-8

      Oder eben durch Direkttippen der obigen Such-URL...

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
      1. Ach mensch die Seiten hatte ich doch auch schon. Die sind so nutzlos wie diese hier. Egal Danke für eure Bemühungen.