Hi Martin,
Und einmal hast du den Fragezeichen-Operator sogar dringelassen, findest ihn also so übel auch wieder nicht? ;-)
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich ihn übel finde ;-) Ich mag nur die mehrfache Verschachtelung in einer Reihe geschrieben nicht. Wenn du aber
Bedingung, wenn
? dann
: sonst
schreibst, beziehungsweise
Bedingung, wenn
? dann Bedingung, wenn
? dann
...so bin ich damit auch vollkommen zufrieden ;-) Das ist dann in meinen Augen auch wieder gut leserlich :-)
Jetzt möchte ich aber mal wissen, wie du durch bloßes Übergeben eines fiesen URL-Parameters den IMHO wasserdichten (weil nur aus Konstanten bestehenden) Ausdruck $_SESSION["style"] sabotieren möchtest.
Das du hier etwas übersehen hast, hat dir MudGuard ja schon gesagt ;-) Womit aber mal wieder bewiesen wäre, dass man grundsätzlich ALLE Werte, welche einem Kontextwechsel unterzogen werden bedingungslos durch eine dafür vorgesehene Escaping-Funktion schicken sollte.
Auch wenn der Wert nicht aus $_GET geladen würde, so wäre doch davon auszugehen, dass er beispielsweise aus einer Datenbank kommt. <Theorie>Dann hast du oder eine andere Software irgendwo eine Sicherheitslücke, ein Angreifer modifiziert die Datenbank und wir werden wieder mit dem gleichen XSS-Problem konfrontiert.</Theorie>
Viele Grüße,
~ Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Weblog: Comboboxen mit Javascript - [apr_dbd_mysql unter Debian - so geht es doch \Update]