Rainforest: Auswertung + Weiterleitung

Hallo zusammen,

ich würde gerne etwas realiesieren, und zwar das:

Es soll auf einer Seite ein formular sein. Dort gebe ich meine Zugangsdaten ein und bekomme dann eine Auswertung, Zugriff gewährt und dann wird dies dann zu einer anderen HTML seite automatisch weitergeleitet.

Wenn es überhaupt möglich ist wäre ich um gedanken anstöße dankbar.

Hier die bisheriege datei !

<form action = "zugriff.php" method="post">

<br>

<input name="password" type="password">

<br>

<br>

<input type="submit" value="Login">

</form>

<?php

if ( $_POST["password"] == "HIER STHET DANN DAS PASSWORT" )

echo "Zugang verweigert";

else

?>

Danke im Voraus

1. Hi,

Es soll auf einer Seite ein formular sein. Dort gebe ich meine Zugangsdaten ein und bekomme dann eine Auswertung, Zugriff gewährt und dann wird dies dann zu einer anderen HTML seite automatisch weitergeleitet.

Das wäre zwar möglich, aber unsinnig, denn die Abfrage nach einem korrekten Login muss auf jeder Seite erfolgen, die geschützt werden soll.

<form action = "zugriff.php" method="post">

Dieses Formular ruft die Login-Seite auf. Aber von wo aus?
    Das Formular sollte sinnvoller Weise in der Seite "zugriff.php" selbst stehen und diese Seite von jeder geschützten Seite aufgerufen werden, sofern der Besucher nicht eingeloggt ist.

Was Dir nun noch fehlt, ist eine Speicherung der Logindaten. Hierfür kannst Du z.B. ein Cookie setzen oder eine Session verwenden.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Naja , nicht das was ich wollte aber ich fomuliere es mal anders.

Ich habe in meiner HTML Datei folgenes Formular:

<form action = "[...]zugriff.php" method="post">

<br>

<input name="password" type="password">

<br>

<br>

<input type="submit" value="Login">

</form>

Jetzt ruft das meine PHP Datei , "zugriff.php" auf !:

<?php

if ( $_POST["password"] == "HIER STEHT DAS PASSWORT" )

echo "Zugang erlaubt";

else

?>

Es kommt also eine Seite wo nur 2 Wörter stehen , einmal Zugriff erlaubt oder Zugang verweigert.

Diese Seite soll 5 sekunden stehen bleiben und dann soll je nach der meldung eine andere Seite aufgerufen werden.

z.B. Wenn erlaubt kommt, soll die seite "[...]Ziel.htm" aufgerufen werden, und bei verweigert soll es zurück auf die Seite "[...]Start.htm" gehen.

Geht das oder geht das nicht ?

mfg

1. Hi,

Naja , nicht das was ich wollte aber ich fomuliere es mal anders.

ich hatte Dich schon richtig verstanden. Du mich auch?

Es kommt also eine Seite wo nur 2 Wörter stehen , einmal Zugriff erlaubt oder Zugang verweigert.

Diese Seite soll 5 sekunden stehen bleiben und dann soll je nach der meldung eine andere Seite aufgerufen werden.

das ist mit PHP gar nicht möglich. Du könntest lediglich im HTML einen meta refresh angeben und hoffen, dass der Browser diesen auch umsetzt.

z.B. Wenn erlaubt kommt, soll die seite "[...]Ziel.htm" aufgerufen werden, und bei verweigert soll es zurück auf die Seite "[...]Start.htm" gehen.

und wer "[...]Ziel.htm" direkt aufruft (entweder weil er die URL kennt oder einfach nur rumprobiert), kommt ganz ohn Login dorthin. Ist es wirklich das, was du willst?

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hi,

Naja , nicht das was ich wollte aber ich fomuliere es mal anders.
          ich hatte Dich schon richtig verstanden. Du mich auch?

das ist mit PHP gar nicht möglich. Du könntest lediglich im HTML einen meta refresh angeben und hoffen, dass der Browser diesen auch umsetzt.

und wer "[...]Ziel.htm" direkt aufruft (entweder weil er die URL kennt oder einfach nur rumprobiert), kommt ganz ohn Login dorthin. Ist es wirklich das, was du willst?

freundliche Grüße
          Ingo

ganz genau, aber ich würde gerne wissen ob ich bei einer ausgabe danach noch eine aotomatische weiterleitung mache und dann auch noch eine differenzierte , entweder zurück oder weiter.

mit meta könnte ich eine weiterleitung machen aber nur eine und nicht mehrere möglichkeiten ...

ich glaube das bleibt ungelöst ?!°-°

2. Ahoi Rainforest,

Geht das oder geht das nicht ?

Merke: Geht nicht, gibts nicht. zumindest fast nicht. Kommt auf die mittel an die man gewillt ist zu verwenden.

---- Datei Start ----

<?php

$zeitBisWeiterleitung=5;

if ( $_POST["password"] == "HIER STEHT DAS PASSWORT" )

{
          $zielseite="ziel.html";
          $nachricht="Zugriff erlaubt";
        }

else

{
          $zielseite="start.html";
          $nachricht="Zugriff verweigert";
        }

?>

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
        <html>
          <head>
          <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">
          <meta http-equiv="refresh" content="<?php $zeitBisWeiterleitung?>; URL=/<?php $zielseite?>">
          <title></title>
          </head>
          <body>
           <?php $nachricht?>
          </body>
        </html>
        ---- Datei Ende ----

MfG