Linus: Downloads

Hallo

Ich bin neu bei HTML und kann noch fast gar nichts. Wie kann ih downloads in meine seite einbeinden so das sie nicht im explorer dargestellt werden?

1. Hallo Linus,

Ich bin neu bei HTML und kann noch fast gar nichts. Wie kann ih downloads in meine seite einbeinden so das sie nicht im explorer dargestellt werden?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du möchtest: Möchtest du verhindern, dass etwa bei Klick auf einen Link zu einem PDF-, MP3-, MPG- etc-File dieses abgespielt bzw. angezeigt, sondern erst einmal nur heruntergeladen wird zum späteren Öffnen? Da bleibt dir wohl nur, es z.B. als ZIP zu komprimieren und in dieser Form zum Download anzubieten.

Gruß Gernot

1. Hallo zusammen,

Da bleibt dir wohl nur, es z.B. als ZIP zu komprimieren und in dieser Form zum Download anzubieten.

Falsch. Dateitypen haben nicht wirklich viel mit dem Browser-Verhalten zu tun. Entscheidend ist, was für HTTP-Header mitgesendet werden. Du kannst auch Musik-, Text- oder HTML-Dateien zum direkten Download anbieten.
      Schaue dir dazu vielleicht diesen Thread mal an, insbesondere Andys Beispiel.

Grüße
        David

--
      >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
      1981 Bill Gates
      1. Hallo zusammen,

Da bleibt dir wohl nur, es z.B. als ZIP zu komprimieren und in dieser Form zum Download anzubieten.
        Falsch. Dateitypen haben nicht wirklich viel mit dem Browser-Verhalten zu tun. Entscheidend ist, was für HTTP-Header mitgesendet werden. Du kannst auch Musik-, Text- oder HTML-Dateien zum direkten Download anbieten.
        Schaue dir dazu vielleicht diesen Thread mal an, insbesondere Andys Beispiel.

Grüße
          David

Ich meine wie kann ich downloads auf meiner seite einbinden die auf meinem computer sind wie bildet, textdateien usw.

1. Hallo Linus,

Bitte vermeide Tofus.

Ich meine wie kann ich downloads auf meiner seite einbinden die auf meinem computer sind wie bildet, textdateien usw.