Popup-Link soll nicht in Tab öffnen
Jens Benrich
- javascript
Hallo,
ich öffne in z.B. Firefox ein PopUp mit window.open und schreibe dort einen Link rein.
Beim Anklicken öffnet sich dann in dem PopUp ein neuer Tab und man hat keine volle Seite zum ansehen dank der kleinen PopUp-Maße. Zumal die ursprüngliche Seite "weg" ist (links im Tab).
Eine Alternative wäre statt dem Link ein "großes" PopUp zu öffnen und dort als Ziel die URL anzugeben.
Gibt's noch andere Möglichkeiten?
Kann ich nicht irgendwie mit parent.document.href.location im ursprünglichen Browser ein neues Tab öffnen lassen?
Danke,
Jens Benrich
hi
das kann nur userseitig geändert werde, wen ich dich richtig verstanden habe. behandlung der popups ist benutzereinstellung im browser.
MFG
bleicher
das kann nur userseitig geändert werde, wen ich dich richtig verstanden habe. behandlung der popups ist benutzereinstellung im browser.
Der User soll nichts umstellen... seine Tab-Einstellungen sind ja Standard.
Es soll lediglich das Link im Popup nicht in einem Tab im Popup aufgehen sondern eher um Ursprungsfenster des Firefox (das große was halt den ganzen Screen ausfüllt).
Beim Anklicken öffnet sich dann in dem PopUp ein neuer Tab
in welchem Browser werden weitere Tabs im PopUp geöffnet?
Gibt's noch andere Möglichkeiten?
Kann ich nicht irgendwie mit parent.document.href.location im ursprünglichen Browser ein neues Tab öffnen lassen?
nein!
Hallo,
beim Firefox wird ein Link in einem Popup im selbigen als Tab geöffnet.
Ein Target-Attribut bringt somit nichts.
beim Firefox wird ein Link in einem Popup im selbigen als Tab geöffnet.
scheint mir so, als ob der FF das Konzept des tabbed-Browsing nicht korrekt beherrscht.
Dann bleibt Variante 1: kein PopUp - ist sowieso besser.