Seitenrefresh nach Absenden eines Formulars
Alexander Krug
- php
Hallo, allerseits!
Ich hab ein kleines Problem mit einem Formular und den dadurch aktualisierten Daten:
Ein Benutzer kriegt seinen aktuellen Status (z.B. "Dein Profil ist nicht öffentlich") angezeigt und kann diesen mittels Klick auf einen Button ändern. Durch den Klick wird in der Datenbank einfach der Inhalt das Status-Feldes von 0 auf z.B. 1 gesetzt. So weit funktioniert auch alles. Das Problem ist, daß die Seite sich nach Klicken des Buttons nicht automatisch neu lädt und der Nutzer somit noch den alten Status angezeigt bekommt. Das heißt, ich müßte es irgendwie hinkriegen, daß mit Absenden des Formulars die gesamte Seite neu geladen bzw. zumindest die Datenbank neu ausgelesen und der neue Status angezeigt wird. Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit?
Habt Nachsicht mit mir, ich bin noch PHP-Anfänger. ;-)
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Unterstützung!
Alex
Hi
Hallo, allerseits!
... Das heißt, ich müßte es irgendwie hinkriegen, daß mit Absenden des Formulars die gesamte Seite neu geladen ...
Alex
Ich vermute du suchst nach header .
grüße
Ich vermute du suchst nach header .
Hi und vielen Dank für den Hinweis!
Ich hab es darüber mal versucht, aber irgendwas mach ich, scheint's, falsch. Ich krieg dauernd folgende Meldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (XXXXXXXXXXXXXXXXXX) in /xxx/xxx/xxxx/xxxx/xxxx/xxxxxxx.php on line 52
Ich hab's mit folgendem Code probiert:
$host = $_SERVER['HTTP_HOST'];
$uri = rtrim(dirname($_SERVER['PHP_SELF']), '/\');
$extra = 'seite.php';
header("Location: http://$host$uri/$extra");
Weiß irgend jemand, was daran falsch ist oder was noch fehlt?
Hallo!
Weiß irgend jemand, was daran falsch ist oder was noch fehlt?
Die header() Funktion __muss__ vor allen Ausgaben (echo, print, print_r, Fehlermeldungen, ..) stehen.