Klaus: "Send to" in XP

Hallo,
in allen drei Ordnern
c:\Dokumente und Einstellungen\Admin\SendTo,
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\SendTo,
c:\Dokumente und Einstellungen\Default User\SendTo
sind jeweils Verweise zum Editor, zu Wordpad und zu Word vorhanden.
Wenn ich im Kontextmenu z.B. einer Datei a.txt "Senden an" auswähle, kommen als Möglichkeiten
Editor
Wordpad
DVD-Laufwerk (F:)
Wechseldatenträger (G:)
Wechseldatenträger (H:)
Wechseldatenträger (I:)

Wie ist so etwas möglich?
Danke für Eure Hilfe

1. Soweit ich weiß sind diese Möglichkeiten von "Senden an" in Windows mittels der Registry vorbelegt. Dass hat mit den, dem Dateiformat zugeordneten Programmen wenig zu tun.
    Grüße.

1. Soweit ich weiß sind diese Möglichkeiten von "Senden an" in Windows mittels der Registry vorbelegt. Dass hat mit den, dem Dateiformat zugeordneten Programmen wenig zu tun.

Dies kann so nicht stimmen.
      Wenn ich z.B. .../admin/sendto den Text Wordpad in Wordpadx umbenenne, erscheint dieser neue Name im Kontextmenu.

1. Die im "Senden an"-Kontexmenu angezeigten Verweise werden aus "C:\Dokumente und Einstellungen\AKTUELLER USER\SendTo" ausgelesen.

Aber der Sinn deiner Frage ist mir auch noch nicht klar....

1. Hallo,

Die im "Senden an"-Kontexmenu angezeigten Verweise werden aus "C:\Dokumente und Einstellungen\AKTUELLER USER\SendTo" ausgelesen.

Aber der Sinn deiner Frage ist mir auch noch nicht klar....

Mir schon ;-)
          Vermutlich will er wissen, warum die Wechseldatenträger dort erscheinen - obwohl doch in keinem "Dokumente und Einstellungen"-Ordner davon die Rede ist.
          Nun, das liegt wahrscheinlich daran, dass Windows von Haus aus dir nicht *alle* Konfigurationsmöglichkeiten offen lässt, manches regelt das Betriebssystem eben von sich aus, ohne dass du was machen kannst [1].

Grüße,
          Willi

[1] Mit gewissen Tools geht das doch, es kann sein, dass man es in Tweak UI einstellen kann (gidf) - einem Windows-Optimieren-Tool von Microsoft.

1. Vermutlich will er wissen, warum die Wechseldatenträger dort erscheinen - obwohl doch in keinem "Dokumente und Einstellungen"-Ordner davon die Rede ist.

Ja, dieses zum einen und zum andern und wichtigeren warum Word nicht im Kontextmenu erscheint, obwohl wie die anderen im Ordner sendto aufgeführt ist.

1. Hi,

Vermutlich will er wissen, warum die Wechseldatenträger dort erscheinen - obwohl doch in keinem "Dokumente und Einstellungen"-Ordner davon die Rede ist.
              Ja, dieses zum einen und zum andern und wichtigeren warum Word nicht im Kontextmenu erscheint, obwohl wie die anderen im Ordner sendto aufgeführt ist.

Ist bei mir ähnlich.
              Anfangs wurden alle angezeigt, irgendwann verschwanden alle aus dem SendTo-Menü außer dem DVD-Laufwerk.
              In den SendTo-Ordnern sind meine Shortcuts aber noch vorhanden.
              Lösung hab ich leider keine.
              (ist halt so ein Problem mit Windows eXPerimental, vielleicht gibt's ja irgendwann mal ne fertige Version ;-))

cu,
              Andreas

--
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              O o ostern ...
              Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi,

was genau ist denn Deine Frage? Vielleicht 'Warum erscheint Word nicht im Kontextmenue von SendTo obwohl ein Shortcut im SendTo Ordner liegt?'

Das vermute ich nur, weil Du Word im Kontextmenue nicht aufgezaehlt hast.