Abweichungen zwischen PHP4 und PHP5
C.A
- php
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage.
Zwischen PHP4 und PHP5 hat sich ja viel getan.
Weil wir ja umstellen wollen muss der Quellcode dem entsprechend angespast werden.
Ich suche schon die ganze zeit ein übersicht zu den Abweichungen von php4 zu php5.
Kennt Ihr da was.
LG
Auf php.net gibt es eine Anleitung zur Migration von PHP 4 auf PHP 5 [1], da ist auch eine Liste mit den Inkompatiblen Änderungen dabei.
[1] http://www.php.net/manual/de/migration5.php#migration5.changes
Mfg
[1] http://www.php.net/manual/de/migration5.php#migration5.changes
Danke für die antwort.
Es gibt leider nur ein Problem.
My english is not very good, yet
LG
Hallo,
Zwischen PHP4 und PHP5 hat sich ja viel getan.
Weil wir ja umstellen wollen muss der Quellcode dem entsprechend angespast werden.
zu dem Thema hast du doch erst vorgestern einen Thread aufgemacht, und der ist noch aktiv. Warum stellst du Folgefragen zum gleichen Thema nicht bitte dort?
Beherzige das doch bitte beim nächsten Mal.
So long,
Martin
Hi,
Warum stellst du Folgefragen zum gleichen Thema nicht bitte dort?
Vermutlich, weil ein Thread der schon 2 Tage alt ist, keine Aufmerksamkeit mehr auf sich zieht. Ist doch logisch oder?
Nur die wenigsten hätten wohl eine Folgefrage in diesem Thread noch bemerkt.
Ich persönlich scrolle - wenn überhaupt - höchstens bis zur Hälfte der Forenhauptseite runter, und überfliege die Themen, wo schon mehrere Antworten drauf eingegangen sind, nur kurz, weil man ja annimmt das Thema sei ausreichend diskutiert und erledigt.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
Vermutlich, weil ein Thread der schon 2 Tage alt ist, keine Aufmerksamkeit mehr auf sich zieht. Ist doch logisch oder?
Nein, ist es nicht, denn...
...ein nicht unerheblicher Teil der Stammposter hat für sich sowieso eine andere Sortierung eingestellt oder liest wie ich die Hauptdatei immer von unten nach oben.
Ich persönlich scrolle - wenn überhaupt - höchstens bis zur Hälfte der Forenhauptseite runter, und überfliege die Themen, wo schon mehrere Antworten drauf eingegangen sind, nur kurz, weil man ja annimmt das Thema sei ausreichend diskutiert und erledigt.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen ;-)
Zumal gerade die interessanteren Themen eher über längere Zeiträume diskutiert werden und somit im unteren Teil der Hauptseite mehr davon zu finden sind.
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Christian,
Warum stellst du Folgefragen zum gleichen Thema nicht bitte dort?
nein, das ist überhaupt nicht logisch. Viele Forenleser machen es so wie ich, dass sie das Forum von alt in Richtung neu lesen. Als registrierter User kannst du dir sogar die Threads umsortieren lassen, so dass sie wieder in natürlicher chronologischer Reihenfolge erscheinen (von oben nach unten anstatt von unten nach oben).
Einem aufmerksamen Beobachter sollte nicht entgehen, dass auch zwei bis drei Tage alte Threads noch beachtet und neue Beiträge dort noch gelesen, meist auch noch beantwortet werden.
Schließe nicht von dir auf die Allgemeinheit. ;-)
So long,
Martin