Marc Reichelt: ein und ausschalten von sounddatei

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Was ist mit den Leuten die keinen Flashplayer haben, die sehen den Player nochnichteinma oder?

Auch richtig. Dieses Problem hast du aber mit allen Plugins, das heißt, mit allen Funktionen oder Medienformaten, die ein Browser nicht von sich aus unterstützt.

Genau - hier bietet der EMFF die Möglichkeit von Alternativinhalten an, die zu sehen sind, wenn kein Flash Plugin installiert oder aktiviert ist.
Beispielsweise kann man hier einen Link auf die MP3-Datei setzen.

Kann ich das Designe des Players über Flash ändern, so das er zur Seite past?
Und zu guter letzt kann man die Soundlautstärke irgendwie festlegen?

Da sollte am besten Marc Reichelt selbst etwas dazu sagen; ich vermute, die Antwort auf beide Fragen ist "ja", aber die Antwort auf die Folgefrage "wie?" muss ich dir leider schuldig bleiben. ;-)

Das mache ich doch an dieser Stelle auch gleich mal. :)
Antwort auf die erste Frage: Ja, wenn man es richtig™ macht. Du hast (wie ich das in deinem anderen Post lesen konnte) den Fehler gemacht und die FLA-Datei nicht in dem Ordner belassen wo die anderen sind - deswegen findet Flash die ActionScript-Datei "main.as" nicht und der Player bleibt ohne Funktion.

Antwort auf die zweite Frage: Ja, aber erst ab der kommenden Version 0.5.
Genauer: Die Lautstärke kann man auch bereits im EMFF 0.4 regeln (der Benutzer kann das über eine entsprechende Schnittstelle), jedoch funktioniert das nur mit Fehlern. Die Default-Lautstärke ist auch immer auf 100%.

Beim neuen EMFF 0.5 funktioniert die Lautstärkeregelung wunderbar (nachdem ich die blöde API von Flash durchschaut habe), und es gibt auch endlich die Möglichkeit eine variable Default-Lautstärke zu setzen.

Einziger Haken: Der EMFF 0.5 ist derzeit noch als Beta verfügbar, ich arbeite an der finalen Version. Die gute Nachricht: Ich habe heute die letzte Klausur für dieses Semester geschrieben, sodass ich die nächsten Wochen etwas für den EMFF machen kann. :-)

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)