scooby: Formular-Zeug

Servus zusammen,

eins vorweg: ich hatte bis vor 2 Wochen mit HTML, XML und sowas noch gar nix zu tun, also schon mal sorry für unqualifizierte Bemerkungen :o)

Das Problem ist folgendes:

1.) Ich habe eine Beschreibung für eine Test-Prozedur in XML vorliegen und wandle sie mittels XSLT in ein HTML-Formular um, in das ich dann die Ergebnisse der einzelnen Testschritte eintragen kann.

2.) Nun sind die Testprozeduren z.T. sehr lang, so dass ich sie auch in Teilen abarbeiten, die Zwischenergebnisse speichern (vorzugsweise ebenfalls in XML) und später zum weiter arbeiten auch wieder einlesen können möchte.

3.) Ausserdem hätte ich gern noch die Möglichkeit, die (Zwischen-)Ergebnisse per Mail an eine beliebige Adresse schicken zu können. Dazu soll beim submit ein Fenster öffnen, in dem der Nutzer eine Zieladresse eingeben und bestätigen kann.

Gerade bei den Punkten 2 und 3 stosse ich aber nun leider an die Grenzen meiner (spärlichen) HTML/JS - Kenntnisse. Ich wäre für jede Hilfe/Tipp/Codeschnippsel dankbar.

1. Nun hab ich glatt noch was vergessen:

auch beim Einlesen / Speichern von Zwischenergebnissen soll sich ein Fenster öffnen, in dem der Nutzer die Quell- bzw. Zieldatei auswählen kann.

Bin ich eigentlich zu anspruchsvoll? :o)

1. Hi!

Bin ich eigentlich zu anspruchsvoll? :o)

Ja, ich glaub schon. was  Du so beschreibst ist nicht mit HTML/JS zu loesen. (jedenfalls kaum zufriedenstellend)

Welche serverseitigen Programmiersprachen hast Du denn zur Verfuegung?