Inita: safe mode

Hoi,

hab Problem, auf meinem Laptop gibt es ne Menge Viruses. Ich habe auf meinem laptop AntiVirus programm 'Avira'. Es war alles gut bis jetzt. Jetzt wenn ich starte meinen PC, er ladet bis desktop ein und dann kommen viele Avira`s popups mit Viruses und der PC haehngt auf, er reagiert auf mouse nicht und auch nicht auf tastatur.

Hab erfahren, ich brauche jetzt startup clean/loeschen. Dafuer brauch ich ne programme - sysinternals autoruns, das hab ich jetzt und auch euf der diskette. Aber ich muss dieses Programm jetzt in safe mode auf meine PC kopieren, aber wie mache ich das? Also, in safe mode von einer diskette auf PC den file einfuegen? Wie oeffne ich meine diskette ueberhaupt in safe mode? :/

Und noch, in safe mode ich komme mit F8, aber wie geh ich raus?, da wird sein exit oder esc muss ich druecken? :/

LG,
Inita

--
Don't forget to love yourself.
  1. he

    Hab erfahren, ich brauche jetzt startup clean/loeschen. Dafuer brauch ich ne programme - sysinternals autoruns, das hab ich jetzt und auch euf der diskette. Aber ich muss dieses Programm jetzt in safe mode auf meine PC kopieren, aber wie mache ich das? Also, in safe mode von einer diskette auf PC den file einfuegen? Wie oeffne ich meine diskette ueberhaupt in safe mode? :/

    Und noch, in safe mode ich komme mit F8, aber wie geh ich raus?, da wird sein exit oder esc muss ich druecken? :/

    Zu welchem Zweck möchtest/kannst du dieses Programm jetzt einsetzen? Wenn dein Rechner tatsächlich durch Schadprogramme derart belastet ist, wie du beschreibst, würde ich mit Hilfe einer Linux LiveCD (etwa Knoppix) alle relevanten privaten Daten auf eine andere Platte sichern und das System komplett neu aufsetzen.

    Beim Rückspielen der Kopien dann eben sehr vorsichtig vorgehen und alles gründlich überprüfen.

    gruß bascombe

    1. Hoi,

      ich kann einfach nicht mit meinem laptop arbeiten mehr, er startet und dann wenn deskcop und icons erscheinen, kommen virus popups aus und reagiert mouse und tastatur nicht, also ich muss etwas dafuer machen.
      Mit sysinternals autoruns werde ich startup disablen und dann (moeglicherweise) kann ich meinen laptop normal nutzen/arbeiten und dann kopiere ich alle meine Datei und loesche mit trial kasperski viruses.
      Ohh ist schwierig fuer mich jetzt irgendwo Linux LiveCD zu bekommen =( und bin ich ja auch net so advanced mit PC hardware/software/einstellungen.

      LG,
      Inita

      --
      Don't forget to love yourself.
      1. Hoi,

        Problem mehr oder weniger geloescht =). Danke! Jetzt laeuft mein PC OK.

        LG,
        Inita