Skript starten wenn Upload abgeschlossen
Horatius
- webserver
Hallo,
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ein Benutzer läd in einen bestimmten Ordner Dateien, die anschließend verarbeitet werden sollen. Aktuell wird ein Skript alle 5min ausgeführt, der prüft ob Daten vorhanden sind und diese anschließend verarbeitet. Nun habe ich auf anderen Systemen aber eine andere Möglichkeit entdeckt und interessiere mich für einen Lösungansatz:
Scheinbar ist es möglich auf den FTP-Befehl QUIT den der Benutzer sendet wenn der Datentransfer per FTP beendet wurde zu reagieren, denn diese System starten die Verarbeitung genau nachdem dieser Befehl gesendet wurde.
Daher meine Frage:
Wie kann ich den QUIT Befehl abfangen um im Anschluss daran einen bestimmten PHP-Skript zu starten?
Mir steht ein RootServer zur Verfügung. Würde mich über Ansätze freuen - danke schonmal im Vorraus.
Gruß
Horatius
Hallo Horatius,
Wie kann ich den QUIT Befehl abfangen um im Anschluss daran einen bestimmten PHP-Skript zu starten?
Solange du nicht dazu sagst, welchen FTP-Server du verwendest, ist es schwer dir eine hilfreiche Antwort zu geben ;-)
Schöne Grüße,
Johannes
Entschuldige, Ich wusste nicht daß es darauf ankommt
ProFTPD 1.3.0 Server
Hallo Horatius,
ProFTPD 1.3.0 Server
Für ProFTPd gibt es das Modul mod_exec. Das erfüllt eigentlich genau deine Anforderungen.
Schöne Grüße,
Johannes
Alles klar, vielen Dank für den schnellen Rat - ich werde mir das einmal anschauen.